HSG II trotz Niederlage solide Leistung

Nach der Erfolgsserie der letzten Wochen trat die zweite Mannschaft der HSG Lauf/Heroldsberg, am Samstag, zum Auswärtsspiel gegen den TSV Altenberg an. Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft und bereits in den ersten Minuten konnte die gegnerische Mannschaft mit einem 3:1 in Führung gehen. Die HSG kämpfte jedoch verbissen und glich kurze Zeit später den Spielstand zum 4:4 aus und konnte sogar kurz in Führung gehen.

Die Abwehr der HSG II stand über das Spiel hinweg sehr solide und ließ nur wenige klare Torwürfe der gegnerischen Mannschaft zu. Im Angriff zeigten sich jedoch, auch aufgrund einiger personeller Ausfälle, klare Schwächen. Durch technische Fehler und unglückliche Abschlüsse gelang es der zweiten Mannschaft nicht das Spiel vollends zu wenden und so ging die Heimmannschaft mit einem 10:6 in Führung. Die erste Halbzeit endete mit einem knappen 12:10 Rückstand.

In der zweiten Halbzeit kämpfte die HSG II weiter um das Spiel zu drehen und schaffte es sogar kurzzeitig zum 14:14 Ausgleich. Es gelang ihnen jedoch nicht die genannten Schwächen vollends abzulegen und so gelang es der gegnerischen Mannschaft erneut sich mit einer knappen Führung abzusetzen. Das Spiel blieb bis zuletzt verbissen umkämpft. Am Ende musste sich die HSG II jedoch mit einem 23:19 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage zeigte die HSG II am Wochenende erneut ihren Kampfgeist und eine solide Teamleistung. Nun gilt es aus den Schwächen des Spiels zu lernen und gestärkt in die nächsten Spiele zu gehen, um wieder in die Siegesspur zu finden. Das nächste Spiel der HSG Lauf/Heroldsberg II findet am 18.11.2023, um 18:00 Uhr auswärts gegen den TV Dietenhofen statt.

TSV Altenberg: Dobiasch Michael (2), Kettner (7), Öhring (1), Sämann (4), Dereli Dalyan (1), Mayer, Dobiasch Martin (1), Scherbaum (5), Kohl (1), Möttingdörfer (1), Dereli Deniz, Dereli Ahmet (A), Tabar (B)

HSG Lauf/Heroldsberg II: Mayer (6), Ameismeier, Harenz (6), Besser (1), Wolf (3), May-Bär, Weidinger, Kamleiter, Kurz (2), Braun (TW), Ilg, Pompl (1), Müller (TW), Fliegauf (A)