HSG Damen verlieren gegen dezimierte 1. FCN Damen

Am Samstag traten die Damen der HSG Lauf/Heroldsberg in Nürnberg gegen die Mannschaft des 1.FCN an. Da die Nürnbergerinnen aufgrund von Ausfällen nur zu sechst antreten konnten und somit dauerhaft in Unterzahl waren, standen die Chancen vermeintlich gut für unsere Damen. Doch die HSG hatte starke Schwierigkeiten sich auf die Spielweise der Gegnerinnen einzustellen, die mit einer sehr defensiven Abwehr kaum Platz für die Rückraumspielerinnen ließ und Kreisanspiele quasi unmöglich machte. Zudem kamen reihenweise technische Fehler und voreilige Torabschlüsse hinzu. Auch die Defensive der Laufer- und Heroldsbergerinnen ließ trotz Überzahl große Lücken für die Damen des 1.FCN, die diese konsequent nutzten. Vor allem Sarah von Neuenkirchen brachte die Gegnerinnen in der ersten Spielhälfte mit 8 Toren voran. So lag die Heimmannschaft zur Halbzeit bei einem Stand von 19:11 vorne.

Nach einer intensiven Ansprache in der Halbzeit startete die HSG dann mit klarem Kopf ins Spiel und konnte sich durch eine jetzt viel bessere Abwehrleistung und gut ausgespielte Torchancen immer weiter an die Gegnerinnen herankämpfen. Allerdings wurde die starke Defensive oft nicht ausreichend belohnt und die Damen des 1.FCN schafften es doch durch geschickte Laufwege oder 7 Meter-Würfe einige Punkte zu holen.

Trotz stark verbesserter Leistung in der zweiten Halbzeit, die die Damen der HSG mit 9:16 Toren gewannen, endete das Spiel dann knapp mit 28:27 und die Damen der HSG Lauf/Heroldsberg fuhren leider erneut ohne gesammelte Punkte nach Hause.

HSG Lauf/Heroldsberg: Eva-Maria Wagner (TW), Michelle Grimm (TW), Christina Müller, Anna Schneider (4), Sofia Frank (6), Nadine Jentsch (5), Marie Eichelsbacher (1), Nicole Heupel (1), Myriam Fenzl, Laetitia Klooß (1), Sandra Dummert (7/3), Elsa Bauer (5)

1.FCN Handball: Samira Jousefian (TW), Maria Schick (3), Salomeh Jousefian (8/1), Sarah von Neuenkirchen (13/4), Vanessa Pöllinger (1), Helen Blöchinger (3)