Kämpferische Leistung bringt HSG II den ersten Heimsieg

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie hieß es für die zweite der HSG, im Heimspiel gegen die Zweitvertretung der SG Kernfranken, zurück in die Erfolgsspur zu finden. Dabei konnte Spielertrainer Hager, im Vergleich zu den letzten Wochen, wieder auf einen großen Kader zurückgreifen.

Doch die HSG startete nervös in die Partie und so konnten die Gäste nach vier Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Allerdings schüttelten sich die Lokalmatadoren schnell und konnten durch einen anschließenden 4:0 Lauf sogar das erste Mal die Führung übernehmen. Gerade auf die starke Abwehr rund um Torhüter Müller konnte sich die HSG in dieser Phase verlassen. Diese Stand, auch in der Folge, weiterhin gut und so konnte die HSG ihren Vorsprung Stück für Stück ausbauen. Lediglich die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte, dass sich die Heimmannschaft noch stärker absetzten konnte und so ging es mit einen 12:8 für die HSG in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild wenig. Die HSG machte es den Gästen in der Abwehr immer wieder schwer, scheiterte im Angriff allerdings immer wieder an den eignen Nerven, sowie am gut aufgelegten Gästetorhüter. Und so entwickelte sich Mitte der zweiten Hälfte eine Torarme Partie, welcher es auch durch vermehrte Zweiminutenstrafen auf beiden Seiten der Spielfluss fehlte. Dies änderte sich zwölf Minuten vor Schluss nach einer Auszeit der Gäste beim Stand von 17:14 für die HSG. Die Kernfranken erhöhten nun das Tempo im Angriff und waren in der Abwehr griffiger. Die Gäste kamen so zu einfachen Toren, die HSG tat sich im Angriff schwer und so schmolz der Vorsprung der HSG-Reserve zunehmend. Eine Minute vor Schluss gelang der SG Kernfranken sogar der Anschlusstreffer zum 22:21. Doch ein Tor von Hager 30 Sekunden vor Schluss zum Entstand von 23:21 besiegelte den Sieg für die HSG.

Unterm Strich steht allerdings ein durch die kämpferische Teamleistung verdienter Sieg. Zwar gibt es gerade beim Thema Chancenverwertung noch Verbesserungspotential bei der Zweiten, aber gerade in der Abwehr wussten die Mannen um Hager und Co zu überzeugen.  Als nächstes steht für die Zweite nach einem Spielfreien Wochenende am 21.10 direkt das nächste Heimspiel im Haberloh gegen die Zweitvertretung aus Ansbach an.

HSG Lauf/Heroldsberg II: Winderle, Mayer (4), Hager (4), Lott, Harenz (5), Kurz (6), Wolf (3), Kamleiter, Pompl (1), Ilg, Baha, Braun (TW), Müller (TW), Nöth (MV)

SG Kernfranken II: Nölp (2), Schrake, Pees (2), Wattenbach (8), Probst (4), Ebeling (5), Achneck, Wimmer, Düngfelder, Buchmann (TW), Gottschalk (TW)