Start, Ziel Sieg

Nach 2 Wochen Pause durfte die HSG Lauf/Heroldsberg wieder die Handballschuhe im regulären Spielbetrieb schnüren. Zum Tanz durften die Tigerenten die Bayernligareserve des TSV Allach 09 bitten.

Von Anfang an gab Coach Sebastian Wilfling eine stabile Abwehr und hohe Intensität, im Spiel nach vorne, als Vorgabe an. Dies sollte die beiden Punkte in heimischer Region halten.

Ein Spiel in dem recht schnell klar wurde, dass die HSG niemanden zweifeln lässt, dass dieses Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt aus den Fugen gerät.

Schon zur Spielminute 17 hatten sich die Schwarz-Gelben einen sieben Tore Vorsprung herausgearbeitet (12:5). Grund für die wenigen Gegentreffer in dieser Phase waren die sensationell gestellte Abwehr, welche im Kollektiv mit dem Torhüter Eins A fungierte. Mit diesem Vorsprung konnte man auch entspannt in die Halbzeitpause gehen.

Anstatt auf Halb Gas zu schalten, hatte die HSG weiterhin den Fuß auf dem Gaspedal. Herauszuheben, aus diesem Spiel, war Tigerenten-Halbrechter Tim Meier, welcher mit 6 Treffern der beste Werfer seines Teams am Ende war. Mit schön herausgespielten Durchbrüchen und Würfen aus zweiter Reihe, wuchs der Vorsprung stetig. Und mit der Schlusssirene stand der Sieg mit einem 35:18 fest.

Auf diesem Spiel muss aufgebaut werden, um in Zukunft genauso fokussiert 60 Minuten dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken.

In einer Woche (14.10.,19:30 Uhr) geht es für die HSG Lauf/Heroldsberg gegen die SG Regensburg II, welche sich ebenfalls um die oberen Plätze der Landesliga Nord bemühen. Die Mannschaft freut sich auch in der Ferne, beim Spitzenspiel, über zahlreiche Unterstützung.

HSG: Ott, von Borstel, Schindler, J. Schindler (2/1), S. Scheuerer (2), Reisinger (2), Scholz (2), Hinkelmann (2), Harenz (3), Meier (6), Laugner (5/1), Kemper (4), Mosler (5), Ehler (2)

TSV Allach 09: Rößle, Reisinger, Gropper (1), Friedl (1), Berger (1), Teubert, Heuberger (1), Breuning (4/2), Closset (1), von Hoening, Wehrkamp (1), Padurch (7/4), Hasekamp (1)