Neue Hoffnung bei der Zweiten

Nach der schmachvollen Niederlage in der Vorwoche lag es am Samstag den 15.10.2022 um 17:30 bei der HSG Reserve es dieses Mal besser zu machen. Der Gegner in diesem Spiel war die HG Ansbach, die seit Jahren ein fester Bestandteil der BOL Mittelfranken ist. Ein Grund zu Optimismus stellte der deutlich besser aufgestellte Rückraum der HSG II dar. Die Spieler Lott, Hinkelmann und Mosler streiften sich, im Gegensatz zum Spiel gegen Schwabach, das Trikot der 2.ten über die Brust.

Der Start ins Spiel glückte dieses Mal deutlich besser. Obwohl die Ansbacher das erste Tor des Spiels warfen, schaffte die HSG es eine deutlich verbesserte Abwehrleistung zu zeigen, gepaart mit einer noch viel deutlich besseren Angriffsleistung. Mit den zahlreich erschienenen Heimfans im Rücken hielt die HSG gegen die starken Gäste gegen und so entstand in der ersten Hälfte ein Schlagabtausch. Die Ansbacher blieben hierbei meist in Führung und gerieten nie in einen Rückstand. So stand es zur Halbzeit 14:16.

In der zweiten Hälfte spielte sich die HSG Abwehr rund um Routinier Dominik Baha so richtig ein und es gelang in der 36. Minute erstmals in Führung zu gehen. Entscheidend absetzten konne sich HSG Reserve allerdings nie. Das Spiel blieb bis in die letzten Minuten spannend und die Gäste konnten in der 58. Minute zum 28:28 ausgleichen konnten. Trainerass Hager hatte noch eine Auszeit im Ärmel und konnte einen Spielzug ansagen der, wie geplant, durchgespielt wurde, jedoch war das Glück beim Torwurf nicht auf HSG Seite. Das Resultat waren spannende Schlusssekunden, die ohne einen erhofften 7-m Pfiff für die HSG beim Spielstand von 28:28 endeten.

Unterm Strich war eine deutliche Verbesserung im Spielablauf der HSG II zu beobachten. Das Endergebnis spiegelt mit 56 Toren einen Schlagabtausch zwischen zweier Mannschaften auf Augenhöhe wider und geht auach so vollkommen in Ordnung. Weiter geht es nächstes Wochenende in Gunzenhausen, dort sollte der erste Sieg möglich sein.

HSG: Melzer (TW), Müller (TW), Schindler (TW), Winderle, Pinzer (3), Wilsdorf, Lott (1), Hinkelmann (10/3), Besser (3), Schnippering (4), Mosler (3), Haas (4), Baha, Ilg, Hager (C)

HG Ansbach: Ebner, Rothenberger, Braun, Hammeter, Rößl M., Rößl S., Schober, Tucakovic, Pollack, Meindorfner, Greiner-Schwed, Emmert, Heckel, Krause, Leindecker (C)