Souveräner Start-/Zielsieg gegen den TV Marktsteft

Die Männer um Spielertrainer Felix Fehler wollten unbedingt den souveränen Auswärtssieg gegen den ASV Cham bestätigen. So gestaltete sich die Trainingswoche äußerst fokussiert, vor allem am Überzahlspiel und am schnellen Umschaltspiel wurde nochmal gefeilt.

Die HSG startete stark in die Partie durch eine aggressive und stabile Abwehr in Verbindung mit einem sehr gutem Torhütergespann, welches perfekt von Torwarttrainer Faderl eingestellt war. Dadurch gelangen einfache und schnelle Tore, besonders die sogenannte zweite Welle brachte immer wieder den gewünschten Erfolg. Der sehr agile 8-fache Torschützer Tim Meier besorgte dann die 19:8-Pausenführung. In der Halbzeitpause waren sich alle einig, dass kein Prozent nachgegeben werden durfte und weiter konzentriert verteidigt und strukturierte Abläufe im Angriff gespielt werden müssen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit startete man direkt mit einem 4:1-Lauf, was äußerst wichtig für den weiteren Spielverlauf war. Die HSG konnte danach einige Spielhandlungen einstudieren und fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Besonders erfreulich war auch das viel umjubelte Einstandstor von Spielertrainer Felix Ehler. Jetzt heißt es weiter konzentriert zu trainieren, an den Schwächen zu arbeiten, damit nächste Woche auswärts gegen die SG Helmbrechts/Münchberg die verdiente Tabellenführung verteidigt werden kann.

Vielen Dank an die ahlreichen Zuschauer im Haberloh, das nächste Heimspiel findet ebenfalls in der Haberlohhalle am 29.10 um 19:30 gegen die HSG Fichtelgebirge statt.

HSG: Götz; von Borstel; Schnippering 1; S. Scheuerer 1; Scholz 1; Hinkelmann 2; Meier 8; Laugner 5; Kemper 4; Mosler; J. Scheuerer 5; Ehler 3; Frank 3; Heintz 2. TV Marktsteft: T.  Seitz; K. Lang 1; Reuthal 1; Bergmann 3; F. Lang; Hetterich; Wendel 5; Matern 2; A. Lang; Etzelmüller 3; Schneider; Schwab.