Konzentrierte Leistung führt weibliche C-Jugend zum ersten Saisonsieg gegen HSG Weidhausen-Ebersdorf

Am Sonntag fand das zweite Spiel der weibl. C1 gegen die HSG Weidhausen-Ebersdorf statt.

Nachdem Unentschieden zum Auftakt gegen HC Erlangen II gab die Trainerin Kerstin Wilsdorf der Mannschaft zwei Aufgaben mit an die Hand:

a., mehrere Torschützen, um unberechenbarer zu werden und

b., Unterstützung der Abwehr beim Kreisspieler

Das Spiel startete gut für unserer Mannschaft; unsere Abwehr ließ zu Beginn wenig zu und so lagen wir nach sechseinhalb Minuten, unter anderem durch 3 Tore von Jocy Karg mit 1:4 in Führung.

Aufgrund der schnellen Führung ließ die ursprüngliche Zielstrebigkeit und Konzentration etwas nach, was sich unter anderen in vorschnellen, ungenauen Pässen und Abschlüssen bemerkbar machte. Ebenso wurden unsere Tempogegenstöße, durch zwei gute Paraden des Ebersdorfer Torwarts und einen Pfostentreffer in nichts Zählbares umgewandelt, sodass Weidhausen-Ebersdorf wieder bis aus 5:6 herankam.

Nun wurde unser Team durch ein genommenes Team-Timeout wieder an die Stärken zu Beginn des Spiels erinnert und ging nach wieder gewonnener Ruhe mit 8:12 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff spürte man gewonnenes Selbstbewusstsein unserer Mannschaft vor allem in der Abwehrleistung des gesamten Teams – auch hier war die ein oder andere vereitelte Torchance durch unseren Torwart hilfreich., sodass wir dem Gegner durch unser nun variantenreicheres Angriffsspiel zusetzen konnten und nach 37 Minuten auf 10 : 16 davonzogen.

Eine Zwei Minuten Strafe für den Gastgeber konnten wir leider nur mit einem Tor zu unseren Gunsten nutzen.

Auch eine durch die HSG Weidhausen-Ebersdorf genommene Auszeit konnte unsere Mädels nicht stoppen

Die von der Trainerin ausgegebenen Ziele konnten durch unsere Mannschaft nahezu vollständig umgesetzt werden; die Abwehr wurde durch Unterstützung von Außen stark verbessert und wir hatten in diesem Spiel Insgesamt 6 verschiedene Torschützen, die da wären Karg, Jocy (10), Krammer, Lia (6), Wilhelm, Theresa (4), Schlosser, Nele (2), Stolz, Vanessa und Tudor, Allegra  je 1 Treffer. Zudem spielten Lisa Reichl und Emma Stiller (TW).

So endete das Spiel mit 11:24 für den TV 1877 Lauf und wir konnten den ersten, verdienten Saisonsieg einfahren.

Wir hoffen diese Entwicklung im weiteren Verlauf der Saison und vor allem im nächsten Heimspiel am 04.12. im Haberloh fortführen zu können.