Remis in letzter Sekunde

Anpfiff für das Spitzenspiel des Spieltags in der BOL Mittelfranken war am vergangenen Sonntag um 18:00. Austragungsort des Spiels der HSG Lauf/Heroldsberg II gegen die SG Kernfranken war die heimische Haberlohhalle, welche einmal mehr durch eine gute Zuschauerkulisse zu überzeugen wusste.

Die „Zweite“ erwischte einen guten Start in die Partie, ließ den Gegner dann jedoch aufgrund einiger technischer Fehler und mangelnder Chancenverwertung die Führung übernehmen. Zur Halbzeit stand es somit 13:15 für die Gäste aus Kernfranken.

Der Start in die zweite Hälfte des Spiels gelang der HSG II sehr gut, so stand es nach gut 40 Spielminuten 20:18 für die Spielgemeinschaft Lauf/Heroldsberg. Einige Unaufmerksamkeiten auf beiden Seiten sorgten für eine sehr unterhaltsame und spannende Schlussphase, welche durch einen Treffer der „Zweiten“ in den letzten Spielsekunden mit dem Endstand 28:28 beendet wurde.

Für die HSG II geht es in der BOL Mittelfranken am kommenden Samstag, den 2.2.2020, um 17:30  gegen Gunzenhausen in der Heroldsberger Gründlachhalle weiter.

HSG II: Neukirchen, Bär, Pinzer (9/5), Hager T. (4), Philippi, Roder (3), Vollmer, Wilsdorf (1), Polster (2), Götschel (5), Müller, Ehler M. (3), Ehler F. (1), Nöth SG Kernfranken: Schmidt B. (2), Colosimo (3), Haspel (2), Gruber (2), Mayer (2), Neubauer (6/4), Riederer (1), Merkel (3), Wenzlik (3), Schuh (4), Eschenbacher, Wattenbach, Geiselseder-Wörlein, Schmidt E.