Die Damen starten in die Rückrunde

Das erste Spiel der Damen Rückrunde in der Bezirksliga Ostbayern wurde in Mintraching ausgetragen. Auf Grund eines Muskelfaserrisses von Laetitia, musste das Team leider kurzfristig auf eine wichtige Mitspielerin verzichten.  Trotzdem starteten die Laufer Mädels motiviert und gut vorbereitet in die Partie gegen die derzeit Drittplatzierten. Beide Teams waren auf beiden Seiten stark eingestellt.

Als sich bei den Laufer Mädels die ersten Abwehrlücken auftaten, wurde dies von den Spielerinnen aus Mintraching genutzt.  Immer wieder mussten unsere Angriffe aufgrund technischer Fehler abgebrochen werden. Damit setzten sich unsere Gegner nach 6 Minuten mit 3 Toren Vorsprung ab. Jetzt waren Konzentration und schnelle Beine gefragt. Das Laufer Team besann sich ihrer letzten Trainingseinheiten und glich nach 10 Minuten aus. Die Absprachen in der Abwehr wurden besser umgesetzt. Starke Rückendeckung bekamen die Laufer Mädels von ihrer Torhüterin Lisa. Viele Torwürfe der Gegner wurden von ihr abgewehrt. Der erste gehaltene 7m läutete die erste kurze Führung für Lauf ein. Im Angriffsspiel waren starke Aktionen zu sehen.  Die verbleibenden 10 Minuten bis zur Halbzeit (11:11) blieb die Partie ausgeglichen.

In der Pause wurden die Schwerpunkte, mehr Cleverness im Angriff und die bessere Chancenverwertung, für die zweite Spielhälfte besprochen. Die Trainerin verwies wiederholt auf das Binden der gegnerischen Abwehr durch unsere wurfstärkste Spielerin Karo. Das Unentschieden sollte gehalten bzw. die Führung ausgebaut werden.

Gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit überraschten die Gegner mit 2 Kontersituationen. Unser Team hatte nicht viel dagegenzusetzen. Immer wieder ließen wir uns von der körperlich starken Abwehr beeindrucken. Zu viele Angriffe erfolgten zu hektisch und damit führten sie zu keinem Torerfolg. Die Damen aus Mintraching unterbrachen immer wieder das Angriffsspiel der Laufer. Erst in der 53. Minute konnte sich Lauf auf zwei Treffer Unterschied heranarbeiten.  Mit einem starken Spiel und einem Endstand von 19:22 musste sich Lauf geschlagen geben.

Trainer: Kerstin Wilsdorf

Kader:  Rosalie Eichelsbacher, Anna Schneider (2), Sofia Frank (2), Sophia Kloß (3), Karolina Seufert (8), Marie Maier, Lisa Bach (TH), Amelie Roth (TH), Anna Träger (3), Marie Eichelsbacher (1)