Knapper Heimsieg gegen Tabellen Zweiten

Nach dem letzten Sieg gegen Mögeldorf – in der Hinrunde des vergangenen Jahres – empfing die HSG II am Samstag den Tabellenzweiten zum Heimspiel der Rückrunde. Dass das Spiel eine Herausforderung sein würde, war von Anfang an klar, doch die HSG hatte Ambitionen, das Spiel zu gewinnen und die nächsten zwei Punkte zu sichern. In den ersten vier Minuten legte die HSG einen guten Start hin und konnte mit 4:1 konstant bis zur 19. Minute in Führung bleiben.

Kurz darauf gelang Mögeldorf erstmals der Ausgleich zum 11:11. Das Trainer-Team nahm deshalb eine Auszeit, um neue Taktik zu besprechen. Jonas Hager, Spieler-Trainer der HSG II, der nach einer langen Pause endlich wieder am Samstag sein sechstes Spiel absolvieren konnte, glänzte mit Motivation und dem klaren Ziel, das Spiel zu gewinnen und trug maßgeblich zum Sieg bei.

Trotz gelegentlicher Fehler in der Abwehr auf den „Halbpositionen“ konnte der sensationelle Torwart Niklas Müller das Heim Tor nahezu verbarrikadieren und den Heimsieg näherbringen.

Die HSGler gingen mit einer 15:12 Führung in die zweite Halbzeit und waren motiviert diese Führung beizubehalten. In der 46. Minute erhielt der HSG Spieler, Dominik Baha, eine rote Karte ohne Bericht, was zu einem starken Verlust in der Abwehr führte. Die Heimmannschaft ließ sich jedoch nicht unterkriegen und konnte in den spannenden letzten Minuten, trotz einiger technischer Fehler, die Führung konstant beibehalten. Dies führte schließlich zu einem wichtigen 27:26 Heimsieg.

Das nächste Spiel der HSG Lauf/Heroldsberg II findet, am 24.02.2024 um 16:00 Uhr auswärts gegen die HG Ansbach II statt.

HSG Lauf/Heroldsberg: Braun (TW), Müller (TW), Winderle, Mayer (3), Hager (6), Lott (4), O’Reilly (1), Besser (1), Wolf (2), Pompl (2), Kamleiter (2), Kurz (6), Ameismeier, Baha