HSG Damen müssen sich Tabellenzweiten geschlagen geben

Nach einem gelungenen Start in die Rückrunde empfingen die Damen der HSG den Tabellenzweiten vom 1. FCN Handball. Im Hinspiel hatten sich unsere Damen knapp mit 27:28 geschlagen geben müssen, was aber die Motivation für das bevorstehende Spiel nur erhöhte. Die Damen der HSG starteten hervorragend in die Partie, besonders die starke Abwehr zwang die Gegnerinnen zu Fehlwürfen. Durch ein schön herausgespieltes Tor von Sarah

Sörgel konnte die HSG den ersten Treffer des Spiels für sich verbuchen. Diese von Kampfgeist geprägte Leistung setzte sich in der gesamten ersten Halbzeit fort, unterstützt durch die tollen Paraden von Torhüterin Eva-Maria Wagner. In der 19. Minute mussten die HSG-Spielerinnen erstmals die Führung abgeben, woraufhin sofort mit einem Timeout reagiert wurde. Durch ein effektives Zusammenspiel und eine stabile Verteidigung gelang es den Damen, sich bis zur Halbzeit ein verdientes Unentschieden zu erkämpfen – eine Leistung, die der Spannung in dieser ersten Hälfte absolut gerecht wurde.

Den Auftakt der zweiten Halbzeit verpassten die HSG-Damen komplett, was das Gästeteam geschickt ausnutzte, um ein weiteres mal in Führung zu gehen. Anschließend häuften sich technische Fehler und ungenutzte Torchancen bei den Gastgeberinnen. Trotz bemühender Angriffsversuche konnte die starke Abwehr der Nürnbergerinnen nicht mehr überwunden werden. Innerhalb der ersten 15 Minuten baute sich das Gästeteam so einen deutlichen 7-Tore-Vorsprung auf.

Leider konnten sich die HSG-Damen nicht mehr zurück ins Spiel kämpfen und mussten sich schlussendlich mit einem 19:30 geschlagen geben. Jetzt gilt es den Fokus nach vorne zu richten, insbesondere da am nächsten Sonntag (11.02.2024) der Tabellenerste aus Puschendorf wartet.

HSG Lauf/Heroldsberg: Michelle Grimm (TW), Eva-Maria Wagner (TW), Anna Schneider (4), Sarah Sörgel (4), Sofia Frank (3), Rosalie Eichelsbacher (2), Marie Eichelsbacher (2), Lisa Heinrich (2), Sandra Dummert (2), Nadine Jentsch, Vivienne Distler, Kristina Weinzierl, Myriam Fenzl

1.FCN Handball: Sarah von Neuenkirchen (14/3), Oumaima Harbaoui (6), Helen Blöchinger (6), Linea Mara Knapp (2), Maria Schick (1), Vanessa Pöllinger (1), Samira Jousefian