Und wieder holen sich die Handball Mädels vom TV 77 zwei Punkte auf ihr Landesligakonto

Nach dreistündiger Fahrt nach München wurde das Rückspiel gegen den TSV Trudering, nach Absprache, verspätet angepfiffen. Konzentriert und wach werden waren wichtig, denn wie erwartet hatten sich unsere Gastgeber auf das zweite Spiel gegeneinander innerhalb einer Woche vorbereitet. In den ersten 12 Minuten fing sich die Haberloher C-Jugend die Pass-Bälle der Truderinger heraus, liefen Gegenstöße und sammelten 12: 4 Tore. Aber nun schlichen sich die üblichen Fehler ein. Die Heimmannschaft machte Druck über die Halbpositionen und suchte unsere Schwachpunkte. Passfehler, Übertreten und fehlende Beinarbeit in der hinteren Abwehr wechselten sich ab. Zur Halbzeit schwand unser Torpuffer und es wurde zur Zitterpartie. Die Pause nutzten die Laufer und rauften sich zusammen. Definierten ihre Aufgaben und schworen sich neu ein.

Ein Spiel folgte, in dem mehr füreinander gelaufen bzw. angeboten wurde. Die Kreisspielerinnen Emilia Danner und Emma Marie Filipovic stellten sich mehr, wie im Training erarbeitet, ins Zentrum des Spiels. Der Druck auf unsere starken Halbspielerinnen Joceline Karg und Theresa Wilhelm wurde entzerrt. Ebenfalls konnte Tessa Becker nach langer Fußverletzung ihr Können unter Beweis stellen. Die zweite Halbzeit überzeugte mit einem deutlichen Willen sowie Teamstärke und konnte damit für die Laufer zurückgewonnen werden. Eine gute Übung für unsere nächsten Begegnungen. Endstand 33:27 für Lauf.

Kader: Allegra Tudor, Joceline Karg (12), Emilia Danner (4), Tessa Becker (4), Nele

Schlosser (2), Emma Marie Filipovic (2), Lisa Reichl (1), Julia Lein (1)Lilian Hammer,

Theresa Wilhelm (7)

Tor: Emma-Sophie Stiller (9 Paraden)