Punktgewinn im Auswärtskrimi

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende fuhren die Damen der HSG Lauf/Heroldsberg mit viel Selbstvertrauen am Sonntag nach Dietenhofen. Musste sich die HSG beim Hinspiel unglücklich mit 21:22 geschlagen geben, so war nun die Motivation umso größer sich die Punkte auswärts zu sichern.

Die Damen starteten mit 2 Toren hintereinander gut ins Spiel, doch es zeigte sich schnell, dass dies ein torarmes Spiel werden würde. Eine ausgeglichene erste Hälfte ging mit einem Gleichstand von 9:9 zu Ende. In die zweite Halbzeit starteten die Damen der HSG ohne Zugriff in der Abwehr und mit vielen vergebenen Torchancen. Nach zwei 2-Minuten Strafen gegen die HSG setzten sich die Dietenhofener mit 6 Toren ab. Doch das wollte die HSG nicht auf sich sitzen lassen und nutzte die unangemessenen Rufe aus den Zuschauerreihen für sich, um extra Motivation zu gewinnen. Schon stand ein Unentschieden von 18:18 auf der Anzeigetafel, ehe Vivienne Distler von der Linksaußen Position die HSG wieder in Führung brachte.

Die letzten zehn Minuten sind angebrochen und man spürte den Willen der HSG sowohl in der starken Abwehrleistung als auch bei den gut herausgearbeiteten Torchancen, Punkte in dieser Halle mitzunehmen. Bei einem Spielstand von 22:21 nahm das Trainerduo Müller/Dummert 25 Sekunden vor Schluss eine letzte Auszeit und beschwor die Mannschaft auf das letzte Tor. Tatsächlich gelang es Laetitia Klooß in der letzten Aktion dieses spannenden Spiels, den Ball im Netz zu versenken. Die Damen lagen sich in den Armen und das Unentschieden von 22:22 fühlte sich an, wie ein Sieg.

Diese Punkteserie möchten die Damen der HSG am kommenden Samstag, um 15:30 Uhr in der heimischen Haberlohhalle in Lauf gegen die Damen des 1. FC Nürnberg fortsetzen, wo ein weiteres Mal ein voller Heimspieltag auf dem Programm steht.

HSG Lauf/Heroldsberg: Eva-Maria Wagner (TW), Tharani Subenthirarajah (TW), Anna Schneider, Sofia Frank (6/3), Nadine Jentsch, Vivienne Distler (1), Marie Eichelsbacher, Sarah Sörgel (3), Anna Träger (3), Laetitia Klooß (5), Sandra Dummert (4)

TV Dietenhofen: Heike Diez (TW), Anna Böhm, Laura Krißgau, Julia Buckel, Lena Förthner (2), Lea-Marie Wirth (2), Elisa Lang, Ramona Muhrer (1), Maike Friedsam (2), Laura Störzenhofecker (1), Theresa Lang (14/1), Jessica Lang