mB spielt unentschieden gegen den Tabellenersten

Am Samstag traf die männliche B-Jugend des TV 1877 Lauf in ihrem zweiten Spiel im neuen Kalenderjahr auf den Tabellenersten auf Fürstenfeldbruck. Die Gäste gingen als Favoriten in die Partie, da diese mit 8 Siegen und nur einer Niederlage die Tabelle anführen.

Das Hinspiel hatte der TV 77 mit sechs Toren verloren und dort konnte man der teils sehr robusten Spielweise der Gegner wenig entgegensetzen. Dies wollte sich die Mannschaft nicht noch einmal vorwerfen lassen und so ging man gewappnet und positiv angespannt ins Spiel.

Mit dem Schwung des Auswärtssieges gegen Coburg am Wochenende zuvor fanden die Laufer den besseren Start in die Partie und zwangen den Trainer der „Brucker Panther“ nach nur vier Minuten zur Auszeit. Mit einem guten Angriff und einer besseren Abwehr konnte man sich eine zwei-Tore-Führung zur Halbzeit aufbauen. Der bessere Start in die zweite Halbzeit gelang den Laufern ebenso. Durch eine gute Phase in der Abwehr und der Motivation im Nacken, tatsächlich eine Chance gegen den Favoriten zu haben, stand es zwischenzeitlich 21:15 für Lauf. Jedoch fanden die Gäste danach wieder ins Spiel, insbesondere der rechte Rückraum der Brucker konnte nicht ausreichend in Schach gehalten werden.

Die hohe Führung schmolz nach und nach, teilweise auch, weil klare Chancen nun nicht mehr getroffen wurden. Kurz vor Ende hätten die Gäste sogar die Chance gehabt, in Führung zu gehen, aber zur Schluss-Sirene stand es wegen der konsequenten Abwehrleistung der Laufer 25:25. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und dem gewonnenen Punkt kann man als Underdog zufrieden sein.

Am kommenden Sonntag geht es auswärts gegen die SG DJK Rimpar 2, die man bereits in der Hinrunde besiegen konnte, aber definitiv nicht unterschätzen darf. Die Mannschaft aus Lauf bedankt sich bei allen Zuschauern und Fans die fleißig angefeuert haben.

Es spielten: Jannis Dierner (TW), Nils Barthmann (TW), Bastian Elsner (3), Vincent Becker (3), Theo Heindl, Leon Stamminger (2), Sebastian Hörl (4), Ben Bauer (9/3), David Rudolph, Jonah Anhalt, Grigorius Xanthakis (2), Sebastian Schwarz (2)