wC gewinnt drittes Spiel in Folge

Das dritte Spiel in Folge erkämpften sich die Handballerinnen des TV 1877 Lauf zwei Punkte.

Die weibliche C-Jugend spielte am vergangenen Wochenende gegen den TSV Trudering. Wir stellten uns auf ein Spiel auf Augenhöhe ein und hatten dementsprechend auf ein konzentriertes und abwehrstarkes Spielen hingewiesen. Relativ schnell konnten die Laufer Mädels die Bälle der Gegnerinnen herausspielen und diese sicher im Tor der Gäste platzieren. Clevere Überraschungswürfe durch Theresa Wilhelm erhöhten die Tordifferenz zu unseren Gästen. Nach 19 Minuten stand es 11:4 für die Haberloher.  In den letzten 6 Minuten kamen unsere Gäste mit Doppelpässen gut ins Spiel und zeigten uns unsere Lücken in der Abwehr auf.

Nach dem Halbzeit-19:8 konnten sich abwechselnd beide Rückraumspielerinnen Joceline Karg und Theresa Wilhelm eine längere Pause gönnen.  Mit der Torschützenanzahl waren die Trainerinnen, Luisa Rudolph und Kerstin Wilsdorf, aus Lauf nicht zufrieden. Auch das Zusammenspiel über den Kreis gelang nicht ganz wie gewünscht.  Endlich konnten die Torchancen nun von anderen Mädels genutzt werden. Damit stieg die Anzahl der Torschützen von drei, in der ersten Halbzeit, auf sechs Spielerinnen. Nach dem Abpfiff der Partie stand es 30:18 für den TV 1877.

Kader: Allegra Tudor, Emilie Danner (1), Mia Klemen, Nele Schlosser, Emma Marie Filipovic, Joceline Karg (10), Tessa Becker (1), Julia Lein (1), Monika Grün (1), Theresa Wilhelm (16)

Tor: Victoria Rudolph (9 Paraden), Emma Stiller (7 Paraden)