Knappe Niederlage der HSG ll gegen SG Kernfranken ll

Am vergangenen Samstag, um 17 Uhr, trat die Zweite Mannschaft der HSG ihr Rückspiel gegen die SG Kernfranken ll an. Der leicht geschwächte HSG-Kader war gewillt zu siegen und Stärke zu zeigen und dieses Mal mit zwei Punkten aus der Partie zu gehen.

Gleich zu Beginn ging die HSG II mit einem 6:2 gegen den großen Kader der Kernfranken Reserve in Führung und wollte diese noch weiter ausbauen. Da im Hinspiel die Nummer 8, Wattenbach, als starker und sicherer Rückraumschütze ausgemacht wurde, nahm man diesen gleich zu Beginn in Manndeckung. Gleichfalls wurde unser HSG Rückraumshooter, Fabian Kurz, von den Kernfranken Mann gedeckt. Die Abwehr der HSG stand meist solide und konnte die Mehrzahl der Angriffe entschärfen. Abschlüsse über die Außenpositionen wurden durch gute und blitzschnelle Reaktionen der HSG Torhüter vereitelt. Bis zur Halbzeitpause schlug sich die HSG Reserve Tapfer und ging mit einer vier Tore Führung – 9:13 – in die Kabine.

Nach der Halbzeit hatten sich die Kernfranken von dem Schock erholt und waren bereit aufzuholen. In der 36 Spielminute war dann der Ausgleich – 15:15 – geschafft. Nun ging es hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Mit 3 Toren Rückstand (23:20), der HSG II, ging es nun in die „crunch time“. Zu viele technische Fehler und zu wenig Druck auf die Abwehr der Kernfranken II ließ jedoch den Hauch des Auswärtssieges verschimmern. Die Gastgeber hielten nun die HSG Reserve auf Abstand und konnten einen 28:25 Heimsieg feiern.

Das nächste Spiel ist gegen den aktuellen Tabellenzweiten, der SpV Mögeldorf und findet am Samstag, den 03.02. um 17:30, im Sportpark Haberloh statt.

HSG Lauf/Heroldsberg II:
Müller (TW), Neukirchen (TW), Besser P. (1), Lott (4), Ameismeier (2), Winderle (3), Besser F. (9), Wolf (2), Kurz (3), Weidinger (1), Hager (A)