Schweres Auswärtsspiel in München

Am kommenden Samstag greift die HSG nach drei Wochen Pause wieder ins Spielgeschehen der Landesliga Nord ein. Die Reise führt diesmal nach München, wo gegen die Bayernligareserve des TSV Allach die nächsten zwei Punkte eingefahren werden sollen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle Eversbuschstraße.

Blickt man rein auf die Tabelle, ist das Spiel eine ganz klare Pflichtaufgabe für die Tigerenten. Allerdings sollte man gewarnt sein, denn erst vergangenes Wochenende ließ Allach II mal wieder aufblitzen, wozu sie in der Lage sind und weshalb sie vergangenes Jahr auch in der Süd-Staffel, weit weg von Abstiegssorgen, am Ende als vierter ins Ziel einliefen. In Roßtal erzielten die Münchner Vorstädter ein 29:29. Zur Erinnerung – die HSG musste sich an gleicher Stelle deutlich geschlagen geben.

Zudem weiß man bei zweiten Mannschaften naturgemäß nie, ob Spieler aus der Ersten Mannschaft mit eingreifen würden. Im Lager der Tigerenten sollte man sich auch hier nochmal an die vergangene Saison erinnern, als genau das in Bayreuth passierte und man zwei Punkte liegen ließ, die am Ende schmerzlich gefehlt haben. Man ist also gewarnt, das Spiel kein bisschen auf die leichte Schulter zu nehmen und mit der gleichen Einstellung wie gegen Bad Neustadt zu Werke zu gehen.

Die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen gut trainiert, es ist zu spüren, dass alle an einem Strang ziehen und weiter positive Resultate einfahren wollen. Wird dieser Wille auf die Platte übertragen, sollten die nächsten zwei Punkte mit in den Bus nach Lauf und Heroldsberg genommen werden.