HSG Damen starten ’24 mit klarem Sieg

Am sonnigen Sonntagnachmittag ging es für die HSG Mädels mit frischer Energie in das erste Spiel des neuen Jahres. Bis auf wenige krankheitsbedingte Ausfälle war das Team super aufgestellt und konnte den Kader mit 14 Spielerinnen komplett voll machen. Erfreulicherweise bekam die Mannschaft im neuen Jahr auch noch Zuwachs für den Rückraum durch die erfahrene Spielerin Tiffy Ehler.

Sehr motiviert und positiv gestimmt starteten die Laufer ins Spiel. Diese Motivation bildete sich direkt auf dem Spielstand ab und die HSGlerinnen setzten sich nach 12 Minuten mit 6 Toren Vorsprung zum 9:3 ab. Dieser Vorsprung wurde weiter ausgebaut, so dass die Damen mit 18:10 sehr zufrieden in die Halbzeit gingen.

Die erste Hälfte war geprägt durch schönes Zusammenspiel mit tollen Torabschlüssen, sowie einigen sehr starken Einzelaktionen. Lediglich bei den 7-Metern konnten die Chancen nicht voll ausgeschöpft werden, was den Kampfgeist und die Motivation der Mädels jedoch nicht schmälerte.

Ausgeruht ging es in die 2. Halbzeit welche ähnlich weiterging. Durch schöne Kreisanspiele, sowie einige gut verwertete Außenwürfe konnte der Vorsprung gehalten werden. Auch bei den Strafwürfen lief es im zweiten Teil der Partie deutlich besser und Sofia Frank wandelte insgesamt fünf 7-Meter sehr souverän um. Auch die beiden Torhüterinnen Eva und Mimi konnten ihr Können zeigen und glänzten durch viele großartige Paraden. 5 Minuten vor dem Spielende wurde dann der heiß begehrte 30. Treffer eingenetzt und die Damen der HSG waren sich ihres Sieges mehr als sicher. Die 31 Tore der HSG wurden durch insgesamt neun Torschützinnen erzielt. Dieses Indiz widerspiegelt wie gut das Zusammenspiel der Damen lief und wie viel Motivation und Können jede Einzelne mitgebracht hat. Ein verdienter 31:23 Endstand ist das Resultat.

Mit dieser Energie soll es weitergehen, wenn die Mädels kommenden Sonntag, am 28.01.2024, auswärts auf den TV Dietenhofen treffen. Das nächste Heimspiel findet dann, am 03.02.2024 um 15.30 im Haberloh statt.

HSG Lauf/Heroldsberg Damen: Wagner, Grimm (beide TW), Schneider (4), Frank (10/5), Jentsch, Ehler (2), Distler, Reiniger, Weinzierl (2), Eichelsbacher (2), Träger (1), Klooß (4), Dummert (5), Bauer (1)