Bittere Niederlage im letzten Spiel 2023

Zum letzten Spiel der Vorrunde und damit auch verbunden dem letzten Spiel vor Weihnachten hatten die Damen der HSG Lauf/Heroldsberg den TSV Weißenburg zu Gast. Nach den ersehnten zwei Punkten aus der letzten Partie gegen Roßtal wollten die Hausherrinnen daran anknüpfen, um auf einem Mittelfeldplatz zu überwintern.

In der ersten Halbzeit fiel es beiden Mannschaften schwer ins Spiel zu kommen, wenn gleich die HSGlerinnen etwas die Nase vorn hatten und bis zur 15. Minute einen drei Tore Vorsprung ausbauen konnten. Ein starker Rückhalt hierfür war Eva Wagner im Tor. Zusammen mit einer stabilen Abwehr erschwerten sie es ihren Gästen zu Torerfolgen zu kommen. Leider versäumten es die Damen aus Lauf/Heroldsberg hier weiter davon zu ziehen. Es ging daher mit einem 11:8 in die Pause.

Den Beginn in der zweiten Halbzeit verschliefen die Gastgeberinnen vollständig. Mit schnellen Kontertoren glichen die Gäste aus Weißenburg schon in der 33. Minute wieder aus. Nach dieser Schwächephase besannen sich die HSGlerinnen wieder und konnten sich abermals auf drei Tore absetzen. Leider schwächelten die Gastgeberinnen wieder in den letzten 15 Minuten. Viele Würfe landeten am Pfosten oder in den Händen der Torhüterin. Das Angriffsspiel gestaltete sich zu harmlos und die Hausherrinnen ließen sich von der plötzlich sehr harten Spielweise der Gäste, welche teils am Rande es Erlaubten war, sehr einschüchtern. So kam es, dass das Spiel mit 18:20 verloren ging.

Die Damen der HSG Lauf/Heroldsberg überwintern jetzt auf einem undankbaren 7. Tabellenplatz. Jetzt heißt es in der Winterpause alle Kräfte zu sammeln, um konzentrierter in die Rückrunde zu starten.

HSG Lauf/ Heroldsberg: Eva Wagner, Michelle Grimm (beide Tor); Anna Schneider (2), Sofia Frank (5/3), Nadine Jentsch (1), Vivienne Distler, Katharina Reiniger, Kristina Weinzierl, Annabell Groß, Anna Träger (3), Laetitia Klooß (2), Sandra Dummert (3/1), Nicole Heupel (2).

TSV Weißenburg: Milena Butz (Tor); Kim Schoppmeier (6), Alicia Halbmeier, Katrin Sestak (2), Clara Gempel (1), Rebecca von der Goltz, Tina Albrecht (3), Laura Gabler, Sarah Kowald, Christina Würth (2), Franziska Scheuerlein, Lisa-Marie Wons (2), Klaudia Mieling-Kocsis (4).