Zweiter Heimsieg in Folge für die HSG II

Nach dem letzten Heimsieg gegen SG Kernfranken II am 07.10.2023 konnte die zweite Mannschaft der HSG am Samstag ihre Erfolgsspur beibehalten und wichtige Punkte gegen HG Ansbach II einfahren.

Die Anfangsminuten verliefen überragend. So stand nach rund sechs Minuten eine 4:1 Führung für die HSG II zu Buche. Auch an diesem Wochenende war die Abwehrleistung sehr stark und Torhüter Müller hielt glänzend. So fiel es den Gästen aus Ansbach schwer, Lücken und Durchbrüche in der HSG-Abwehr zu finden. Durch einige Tempogegenstöße und Angriffe über die schnelle Mitte konnte die zweite Herren der HSG immer wieder Tore erzielen und damit ihren Vorsprung Stück für Stück ausbauen. So ging es mit einer 12:10 Führung für die Heimmannschaft in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann unverändert. Die Abwehr der HSG II machte es den Gästen das ganze Spiel über schwer, etwas Zählbares aus ihren Angriffen mitzunehmen. Und wenn es zu Lücken in der Abwehr kam, so konnte man sich auf Keeper Müller verlassen. Der 7-Meterschütze der HSG II, Fliegauf, behielt bei 3 von 3 versuchen eine weiße Weste und konnte aus dem Spielverlauf 3 weitere Feldtore erzielen. In der 55. Minute traf Neuzugang Ameismeier zum Einstand und erhöhte auf 21:18. Letztendlich blieb die Partie die ganze Spielzeit über in den Händen der HSG II, die eine tadellose Leistung zeigten und
wichtige 2 Punkte zuhause behalten konnten. Endstand: 23:19 für die HSG II. Unterm Strich steht ein verdienter Heimsieg für die zweite Mannschaft der HSG gegen die Zweitvertretung der HG Ansbach, dank einer großartigen Teamleistung und überragenden Abwehr rund um Hager und Co..

Am kommenden Samstag trifft die Zweite Herrenmannschaft auswärts, um 18 Uhr, auf die SpVgg Mögeldorf.

HSG-Lauf/Heroldsberg II: Fliegauf (6), Mayer (5), Hager (3), Kurz (1), Harenz (1), Ameismeier (1), Wolf (2), Lott (2), Kamleiter, Pompl, Ilg, Baha (2), Braun (TW), Müller (TW), M. Ehler (MV)
HG Ansbach II: Sening (1), Leithner (3), Kujawski, Meindorfner (1), Vogel (1), Seidl, Seiler, Pollack (3), Hofmann (2), Liebich (8), Stiegler, Fore (TW), Kojellis (MV)