Ungefährdeter Sieg im Derby

Am Samstag empfing die erste Herrenmannschaft der HSG Lauf/Heroldsberg das Team um Ex-Coach Markus „Korni“ Korn.

Die HSG wurde von Spielminute eins ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte sich nach knapp 11 Minuten mit 9:3 absetzen. Grundlage für den sehr deutlichen Halbzeitstand von 20:8 war die Abwehr der Tigerenten, welche wieder einmal zeigten wie man hinten richtig Beton anrührt.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Verlauf des Spiels. Die HSG machte da weiter, wo sie vor dem Halbzeitpfiff aufgehört hatten. Vor allem HSG Außen Konsti Scholz steuerte mit einer sehr guten Wurfquote 7 Treffer bei. Durch ein eiskaltes Spiel vorne als auch hinten wurde das Derby zu keinem Zeitpunkt mehr knapp und die HSG konnte sich die nächsten zwei Punkte auf die Habenseite schreiben. Das verdiente Endergebnis von 38:23 spricht für sich.

Nun gilt es sich auf das nächste heiße Derby in Roßtal, am 11.11. um 19:30 vorzubereiten. Für die lautstarke Unterstützung der Fans bedankt sich die HSG und hofft, dass auch in Roßtal viele Fans mit von der Partie sein werden!

HSG Lauf/Heroldsberg: von Borstel, L. Schindler, Pinzer (3), Scheuerer (3), Reisinger (3), Scholz (7), Hinkelmann, Meier, Laugner (4), Kemper (2), Mosler (4), J. Schindler (6), Ehler (3), Frank (3)

MTV Stadeln: Engelhardt, Albach (1), Fuchs, Michalowski (1), Tremel (7), Rohe, Bauernschmidt (1), Wirth (2), Laser (1), Reese (1), Heininger (2), Beck, Nagel (4), Nieschler (3)