Deutliche Niederlage zum Heimspielauftakt der HSG 2

Am Samstagnachmittag hat die zweite Herrenmannschaft der HSG Lauf/Heroldsberg die Gäste des Tuspo Nürnberg im zweiten Ligaspiel dieser Saison in der Bezirksliga Männer empfangen. Nach dem ersten Sieg der Saison am letzten Wochenende folgte nun die erste Niederlage.

Die Hausherren zeigten in den ersten Minuten eine solide Abwehr und die Gäste konnten erst nach über zwei Minuten das erste Tor erringen. Bei einem Stand von 1:1 und einem verworfenen Sieben-Meter nutzte die Gastmannschaft nach sechs Minuten ihre Auszeit. Danach konnte sich die Gastmannschaft, wie in der gesamten ersten Halbzeit, durch überraschende Konterangriffe und unerwartete Durchbrüche Stück für Stück einen immer größeren Vorsprung herausarbeiten. Das Timeout der HSG nach zwölf Minuten konnte diesen Trend leider nicht durchbrechen. Durch kleine Fehler bei Pässen und immer wieder überhastete Torwurfversuche verspielte die eigentlich stärkere Heimmannschaft wichtige Punkte. Viele gut eingeleitete Spielzüge fanden den Abschluss knapp neben dem Tor oder beim Torhüter. So endete die erste Halbzeit mit 8:15.

Die zweite Hälfte begann deutlich erfolgreicher für die Männer der HSG II. Der Zug zum Tor war deutlich spürbarer und der Tuspo fand zunächst keine Antwort auf die überzeugenden Aktionen. So verkürzte die heimische Mannschaft zwischenzeitlich auf vier Tore bis zur Mitte der zweiten Halbzeit. Die Gäste fanden ab diesem Zeitpunkt aber wieder zurück ins Spiel und verdoppelten innerhalb von 4 Minuten ihren Vorsprung, weshalb die HSGler sich zu einem Timeout entschieden. Doch auch diese Auszeit brachte nicht den gewünschten Effekt und die Gäste zogen weiter davon, was zu einem Endergebnis von 24:33 führte.

Wie bereits erwähnt stand sich die HSG an der einen und anderen Stelle selbst im Weg und hatte zusätzlich an einigen Stellen etwas Pech. Sicherlich wird das ein Anlass sein, im nächsten Spiel wieder wacher und frischer aufzuspielen.

Mit 10 Toren hat Fabian Besser das beste Torergebnis erzielt, davon waren 5 Sieben-Meter-Würfe, die er souverän versenkte. Bei insgesamt 11 7-Metern konnte lediglich Kai Fliegauf vorher 2 von 3 in ein Tor verwandeln, die anderen 7-Meter-Schützen scheiterten am Torwart.

Die HSG bedankt sich herzlich für die Unterstützung der Zuschauer und freuen uns auf weitere bei den kommenden Spielen.

Das nächste Spiel der HSG II Herren findet auswärts am 30.09.2023 beim HBC Nürnberg III statt.

HSG Lauf/Heroldsberg 2: Melzer (TW), Müller (TW) Winderle, Mayer (2), Hager (1), Harenz (2), Besser (10), Lott (1), May-Bär, Fliegauf (4), Pompl (3), O’Reilly, Baha, Lindner (C)

Tuspo Nürnberg: Majcen (3), Schulze (5), Graf (2), Braun (2), Meier (3), Plum (2), Joveski (9), Thews, Wahl (2), Zäller, Gräßel (1), Fleischmann (1), Gall , Schnapp (3), Schauer (C)