Schwächephase vor der Halbzeit entscheidend für die Niederlage

Am vergangenen Samstag trafen die Damen der HSG Lauf/Heroldsberg auf den SV Puschendorf. Schon zu Beginn des Spiels wurde klar, dass es ein hart umkämpftes Match werden würde.

Die ersten 21 Minuten vergingen, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Es stand 5:5 auf der Anzeigetafel, und es wurde schnell deutlich, dass es beiden Teams schwerfiel, ihre Angriffe in Tore umzuwandeln. Die Abwehrleistung hingegen war von Beginn an auf beiden Seiten stark. In den letzten Minuten der ersten Hälfte gerieten die Damen der HSG Lauf/Heroldsberg allerdings in Schwierigkeiten. Einige Fehlpässe und viele ungenutzte Tor- und 7-Meter-Chancen führten dazu, dass die Puschendorfer Damen ihre Führung eindeutig ausbauen konnten und mit einem Spielstand von 6:12 in die Halbzeitpause gingen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kam wieder zu einem unglücklichen Ballverlust auf Seiten der HSG, welchen die Gäste aus Puschendorf gerne als Gelegenheit nutzten, ihren Vorsprung weiter auszubauen. Den Damen der HSG fiel es immer noch schwer, Tore zu erzielen, während die Puschendorfer weitere fünf Treffer auf ihr Konto verbuchen konnten. Dennoch gaben die Damen der HSG nicht auf. Mit vereinten Kräften und einigen Toren konnten sie den Rückstand etwas verringern. Doch die Zeit reichte nicht mehr aus, um die vielen Fehler auszubessern und die Partie zu drehen.

Am Ende mussten sich die Damen der HSG Lauf/Heroldsberg mit einem Ergebnis von 16:22 geschlagen geben. Die angereisten Gegner vom SV Puschendorf zeigten trotz einiger fehlender Spieler eine starke Leistung und konnten ihren erkämpften Vorsprung aus der ersten Halbzeit erfolgreich verteidigen.

HSG Lauf/Heroldsberg: Michelle Grimm (TW), Josefine Jurkowski (TW), Sandra Dummer (7/5), Laetitia Klooß (4), Sofia Frank (2/3), Myriam Fenzl (1), Emilie Busch (1), Nicole Heupel (1), Sophia Klooß, Elsa Bauer, Lisa Heinrich, Kristina Weinzierl, Ana Rodríguez Miralles, Belinda Weich

SV Puschendorf: Christina Kiel (7/2), Jana Eisenack (4), Elisa Müller (3), Felicitas Beetz (3), Carmina Heininger (2), Amanda Deuschle (2), Lea Riavetz (1), Monika Brunner, Antonia Wagner, Catarina Rodrigues, Sarah Zeitler, Svenja Pogner