Wieder keine Punkte für die HSG II

Auch am vergangenen späten Samstagnachmittag gab es wieder keine Punkte für die Mannschaft der HSG II. In Heroldsberg musste man sich in eigener Halle der ambitionierten SG Kernfranken am Ende etwas zu deutlich mit 20:29 Toren geschlagen geben.

In der ersten Spielhälfte begegneten sich die Mannschaften noch auf Augenhöhe. Eine gewisse Nervosität war beiden Teams insbesondere zu Beginn der Partie anzumerken. Technische Fehler auf beiden Seiten führten dazu, dass das erste Tor der Begegnung erst nach fast 6 Spielminuten erzielt wurde. Aber danach nahm das Spiel an Fahrt auf.

Die HSG II stellte eine sichere und gut agierende Abwehr und konnte sich im Zusammenspiel mit dem Torhüter einige Bälle erobern. Auch die Offensive spielte diszipliniert bis zur klaren Chance und konnte von allen Positionen Torerfolge verbuchen. Somit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem sich keiner der Kontrahenten entscheidend absetzen konnte.

Die Führung wechselte ständig von der einen auf die andere Seite und so ging es nach 30 Minuten mit einem kleinen 13:14 Tore Vorteil für die SG Kernfranken in die Halbzeitpause.

Leider erfolgte direkt nach Wiederanpfiff ein Bruch vor allem im Offensivspiel der HSG II. Die Angriffe wurden nicht mehr ordentlich zu Ende gespielt und die Heimmannschaft tat sich schwer, erfolgreiche Lösungen gegen die Abwehrreihe der SG Kernfranken zu finden. Dazu kamen leichte Ballverluste, die die SG in dieser Phase zu schnellen Toren über den Gegenstoß einlud. Die HSG II dagegen benötigte 20 Minuten im zweiten Durchgang um 4-mal auf die Anzeigetafel zu kommen. Demnach führten die Gäste zu diesem Zeitpunkt mit 17:24 und hatten sich 10 Minuten vor Schluss vorentscheidend abgesetzt.

Auch wenn die Lauf-Heroldsberger gegen Ende noch einmal etwas mehr Struktur in ihr Spiel bringen konnten, verwaltete die SG den Vorsprung souverän bis zum Abpfiff und hat aufgrund der über 60 Minuten gezeigten Konstanz verdient gewonnen.

Somit bleibt die HSG Lauf-Heroldsberg II mit 2 Punkten auf der Habenseite am Tabellenende und gastiert kommende Woche zum letzten Spiel im Jahr 2022 beim Tabellenzweiten SC 04 Schwabach.

HSG Lauf/Heroldsberg II: Müller, Melzer, Schindler; Pinzer (4), Hager (3), Fliegauf (2), Winderle, Wilsdorf (4), Hinkelmann (5), Pompl (2), Baha, Korn, Kamleiter, Wolf

SG Kernfranken: Haspel, Mayer (4), Merkel (8), Schuh, Stützer (3), Neubauer (3), Schmidt (4), Colosimo (1), Eschenbacher (2), Wenzlik (3), Buchmann, Miethsam, Brucker (1), Wattenbach