HSG 1 gewinnt souverän gegen Brucker Reserve

Am vergangenen Samstag empfing die HSG Lauf/Heroldsberg die Reservemannschaft vom TV Erlangen Bruck in der Gründlachhalle in Heroldsberg. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, die HSG ging als klarer Favorit gegen die Brucker Möpse in die Partie. Während die Gastmannschaft vor dem Spiel mit 6:12 Punkten auf dem 7. Platz lag, standen die Tigerenten mit 14:4 Punkten auf Rang zwei in Schlagdistanz zur U21 des HC Erlangen.

Allerdings wusste man den Gegner nicht zu unterschätzen, hatte die HSG doch vor zwei Wochen noch das Topspiel gegen die besagte U21 verloren und sprühte nicht vor Selbstvertrauen. Dies war auch zu Beginn des Spiels etwas zu spüren. Nach 8 Minuten stand es 3:3 und man konnte sich nicht wirklich absetzen. Dies änderte sich im Lauf der ersten Halbzeit, der Motor kam ins Rollen und bis zur 22. Minute stand es 13:7 für die Tigerenten. Hervorzuheben ist in dieser Phase Torhüter Andreas Götz, der die Brucker Offensive mit einigen Paraden scheitern ließ. Im Anschluss neutralisierte sich das Spiel bis zur Halbzeit und es ging mit einer 16:10 Pausenführung für die HSG in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit war der gleiche Spielverlauf wie in Hälfte eins zu sehen. Die Brucker Mannschaft war den Schützlingen von Felix Ehler qualitativ unterlegen, trotz aufopferungsvollem Einsatz kamen sie ergebnistechnisch nicht an die HSG heran. So zog man Stück für Stück davon und es stand nach 60 Minuten ein Ergebnis von 27:16 auf der Anzeigetafel.

Die HSG Lauf/Heroldsberg möchte sich bei allen Zuschauern bedanken, die in die Halle gekommen sind. Nach einer weiteren spielfreien Woche empfängt die HSG am 17.12. Regensburg zum Spitzenspiel. Fans, die die Mannschaft bei dieser schweren Auswärtsfahrt unterstützen, sind herzlich eingeladen.

Anschließend verabschiedet sich die HSG in die wohlverdiente Winterpause. Das nächste Heimspiel findet dann im neuen Jahr am 28.01. gegen Sulzbach-Rosenberg statt.

HSG: Götz; Schnippering (1); Pinzer; Scheuerer S. (5); Hinkelmann (1); Götschel; Meier (6); Laugner; Mosler (1); von Borstel; Scheuerer J. (8/4); Ehler; Frank (4); Heitz (1)

Bruck: Schwerdtmann; Philippi (2); Loos; Großhauser (4/2); Raucheisen; Bräu; Lahmadi (2); Baumeister; Frey (4); Roßmeißl (3); Abel (1)