Kampf um die Spitze im Haberloh

Nachdem die HSG am vergangenen Wochenende ihre Pflichtaufgabe erfüllt hat, wartet am kommenden Spieltag das nächste Highlight auf die Mannen von Coach Ehler. In heimischer Haberlohhalle geht es am Sonntag, den 20.11.2022 um 16:30 Uhr im nächsten Derby gegen den HC Erlangen III um die Tabellenspitze in der Landesliga Nord.
Beide Mannschaften mussten bisher erst eine Niederlage im Saisonverlauf hinnehmen – interessanterweise jeweils bei Auswärtsauftritten ohne Haftmittel. Dieses wird am Sonntag reichlich vorhanden sein, dementsprechend ist alles angerichtet für einen spannenden Handballnachmittag.

Mit der U21 des HCE erwartet die Tigerenten eine technisch bestens ausgebildete Mannschaft, die mit vielen Spielern, die in der Jugend die höchsten handballerischen Klassen durchlaufen haben und nun perspektivisch für die dritte Liga aufgebaut werden sollen, aufläuft. Heraus stechen hierbei die beiden Torjäger Kokott und Grieshammer, insgesamt aber wartet auf die HSG eine sehr ausgeglichene Mannschaft, bei der jeder Spieler in der Lage ist Akzente zu setzen. Interessant wird sicherlich sein, inwiefern der Stamm um weitere Spieler aus der Kaderschmiede des HC Erlangen ergänzt wird.   Die HSG tut gut daran sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, möchte man auch am Sonntag die Punkte in heimischer Halle behalten. Gestützt auf die gewohnt starke Defensive muss man im Umschalt- und Offensivspiel wieder mindestens eine Schippe drauflegen. Nachdem mittlerweile die Krankheits- und Verletzungsausfälle bei der HSG wieder auf ein Minimum zurück gegangen sind, konnte an diesen Themen in der Trainingswoche fokussiert gearbeitet werden. Gelingt den Mannen von Coach Ehler hier jetzt auch die praktische Umsetzung, steht einem weiteren großartigen Heimspiel und der damit verbundenen alleinigen Tabellenführung nichts im Weg.