Niederlage im Spitzenspiel

In einer gut gefüllten Halle in Lauf hat die HSG das Spitzenspiel gegen die Reserve vom HC Erlangen knapp verloren.  Das Spiel begann mit zwei starken Abwehrreihen und vielen technischen Fehler. So stand es nach 10 Minuten 2:3. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden dann die Gäste etwas besser in die Partie. Die vielen Unkonzentriertheiten der HSG wurden mehr und mehr bestraft, sodass auf der Halbzeittafel ein 4-Tore Rückstand stand (8:12).  Vor allem im Positionsangriff war noch deutlich Luft nach oben.

Fest entschlossen in der zweiten Halbzeit die Fehler abzustellen und den Rückstand zu drehen, gingen die Mannen der HSG aus der Kabine. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigte sich dies jedoch noch nicht an der Anzeigetafel. Nach 43 gespielten Minuten stand immer noch ein 4-Tore Rückstand zu Buche. Aber wer dachte, die HSG gibt sich geschlagen, lag falsch. Tor um Tor wurde sich bis zum 17:18 herangekämpft. Für mehr sollte es heute jedoch leider nicht mehr reichen. Durch unglückliche Entscheidungen im Angriffsspiel in der Schlussphase konnte die HSG das Spiel nicht mehr drehen und verlor letztendlich nicht unverdient mit 19:23.

Jetzt heißt es das Spiel aufzuarbeiten und beim nächsten Saisonspiel am 03.12. um 19.30 Uhr in Heroldsberg gegen den TV Erlangen Bruck die nächsten zwei Punkte zu sammeln. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

HSG Lauf/Heroldsberg: Götz, Scheuerer S., Reisinger (1), Scholz, Hinkelmann (1), Meier (1), Laugner (7/2), Kemper (2), Mosler (1), Scheuerer (3), Ehler, Frank, Heitz (2)

Erlangen: Sauter, Poser (5), Hein, Gömmel (2), Weber, Grieshammer (2), Hübner (1), Sehnke, Kühle (7), Marterstock (3), Loreck, Abend (3/3), Winicki