Männliche D-Jugend ist Meister der Bezirksklasse!

Am letzten Spieltag sicherte sich die Handball D-Jugend des TV 1877 Lauf die Meisterschaft in der Bezirksklasse die Meisterschaft und macht sich selbst mit dem Aufstieg in die Bezirksliga am ersten Advent ein Vorweihnachtsgeschenk.

Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg, den HC Hersbruck und die SG Auerbach versprachen am Sonntagmorgen nicht nur Spannung, sondern verlangten auch höchste Konzentration. An dieser fehlte es aber den Laufern in es in den ersten Minuten der Begegnung gegen den HC Hersbruck. Nach zwei Minuten lagen die 77er mit 0:2 im Rückstand ehe in der dritten Minute der Anschluss zum 1:2 gelang. Wer aber von den mitgereisten Fans gedacht hatte, dass die Jungs aus der Kunigundenstadt jetzt im Spiel angekommen sind, sah sich leider enttäuscht. Unkonzentriertheit in der Abwehr gepaart mit einer Abschlussschwäche ließen die Gastgeber aus Hersbruck auf 2:6 in der siebten Spielmute davonziehen. Erst jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und die nun erwachten Laufer konnten sich Tor um Tor heranarbeiten, was sich in einem Pausenstand von 12:11 widerspiegelte. Eine „Hallo-Wach-Ansprache“ in der Halbzeitpause zeigte Wirkung und so brachte auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Hersbrucker zum 12:12 den Laufer Handballnachwuchs nicht aus dem Rhythmus. Mit einer hochkonzentrierten Abwehrarbeit, die nur noch ein weiteres Tor der Gastgeber ermöglichte, zog man nach einem 13:13 kontinuierlich davon und legte mit einem Endstand von 19:13 nach Toren den Grundstein für die Meisterschaft.

Das zweite Spiel an diesem Adventssonntag gegen den SG Auerbach verlangte dem Laufer Kollektiv alles ab. Auch hier verschlief man die Anfangsminuten und lag in Minute 3 bereits mit 0:4 im Rückstand. Aber auch jetzt bewiesen die Nachwuchshandballer aus Lauf Moral und glichen zur Mitte der ersten Hälfte zum 4:4 aus. In der letzten Minute der ersten 15 Minuten gelang durch drei sehenswerte Treffer die Pausenführung zum 11:8. Der zweite Durchgang dieser Partie war geprägt von starken Abwehrreihen auf beiden Seiten sowie guten Torhüterleistungen. So stand es nach 30 Minuten 15:11 für Lauf, die sich verlustpunktfrei die Meisterschaft in der Bezirksklasse sicherten.

Es spielten: Jakob Bößl, Max Scharrer, Lennart Lehmeier, Jonas Dörnemann, Leo Ertel, Jakob Weisert, Julian Jochim, Bejamin Berger, Julius Neubig, Fabian Landwehr, August Steffl