HSG 2 bleibt sieglos

Nach dem spannenden Derby am vorherigen Wochenende der ersten Mannschaften der HSG Lauf/ Heroldsberg gegen den HBC Nürnberg mit einem Sieg für die HSG standen sich am vergangenen Sonntag die jeweils zweiten Mannschaften beider Vereine in der Herriedenerhalle in Nürnberg gegenüber. Das klare Ziel der Gäste war es nach dem durchwachsenen Saisonstart den ersten Sieg einzufahren und sich in der Tabelle zu stabilisieren. Das Spiel begann ausgeglichen trotz einiger technischer Fehler und großen Lücken in der Abwehr bei der HSG. Nach einer Auszeit des Spielertrainers Jonas Hager konnten die Lücken geschlossen werden und die Abwehr stabilisierte sich. Zur Halbzeit verabschiedeten sich die Teams mit einem 16:13 für den HBC.

In der zweiten Halbzeit fehlte es der HSG an Lösungen im Angriff und das schnelle Angriffsspiel machte außerdem weiterhin zu schaffen, wodurch sich die Nürnberger weiter absetzen konnten. Trotz der deutlichen Führung ließ sich die HSG nicht unterkriegen und kämpfte mit ihrem dezimierten Kader bis zum Schluss. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem Endstand von 35:27 auf der Anzeigetafel. Nun heißt es die kommenden beiden spielfreien Wochen zu nutzen um sich auf das Topspiel gegen die SG Kernfranken am 03.12. vor heimischen Publikum in Heroldsberg vorzubereiten.

HSG Lauf/Heroldsberg: Müller, Melzer, Götschel (7), Baha (1), Korn (2), Kamleiter (1), Pompl (3), Pinzer (2), Besser (4), Wilsdorf, Fliegauf (5), Lott (2), Winderle HBC Nürnberg II: Balwinski (6), Faltermeier (2), Rimmele (1), Sigle, Fischer (5), Merk (7), Hawly (4), Herklotz (4), Kunzmann (2), Weltzien (4), Lauer, Gerstner