Zweiter Punkt für die HSG II

Am Samstag war wieder mal ein Spieltag für die HSG Lauf/Heroldsberg II, diesmal ging es gegen den Aufsteiger TV Gunzenhausen. Die HSG II – immer noch durch Verletzungen und paralleles Spiel der HSG I im Rückraum nur schlecht aufgestellt – startete im Angriff recht gut in das Spiel und konnte zur 10. Minute mit zwei Toren Vorsprung glänzen. Doch war gerade zu Beginn des Spiels die Abwehr noch nicht gut eingespielt und der TV Gunzenhausen konnte immer wieder durch die großen Lücken frei zum Tor durchstoßen. Im weiteren Spielverlauf fand die HSG II immer wieder das Anspiel zum Kreis und konnte so trotz drei 2-Minuten-Strafen bis zur Halbzeit den Vorsprung von zwei Toren halten.

Die zweite Halbzeit startete gut für die HSG II. Eine starke Abwehrleistung brachte bis zur 42. Minute einen Vorsprung von 4 Toren. Jedoch schwanden vor allem im Rückraum aufgrund mangelnder Wechselmöglichkeiten die Kräfte und die HSG II konnte sich bis kurz vor Ende kein einziges Mal mehr zum Tor durchsetzen. Der TV Gunzenhausen konnte in dieser Zeit den Rückstand nicht nur verringern, sondern in der 55. Minute mit einem Tor die Führung übernehmen. Doch auch beim TV Gunzenhausen ließen die Kräfte nach und die HSG II konnte aufgrund starker Torwartleistung weitere Tore des Gegners verhindern und auf Unentschieden ausgleichen. In der letzten Minute kam jedoch noch ein Schreckensmoment. Der TV Gunzenhausen konnte bei bereits angezeigtem Passivspiel eine 2-Minuten-Strafe gegen die HSG II provozieren. Obwohl die HSG II den Angriff noch abwehren konnte, reichte die Zeit nicht aus, um den Siegtreffer im Gegenstoß zu machen: der Ball landete erst kurz nach dem Ertönen der Schlusssirene im Tor. So endete das Spiel unentschieden mit einem Spielstand von 23:23.

Gunzenhausen: Kosar, Kött 8, Peterreins, Huber, Teufel 1, Scheuerlein, Aust 1, Szmal 3, Stern 1, Seßler 2, Maragos 3, Albingier 4/2

HSG: Neukirchen, Müller – Winderle, Pinzer 8/4, Lott 6, Besser 4, Wolf 1, Pompl, Kamleiter 1, Ilg 1, Fliegauf 2