Hart erkämpfter Sieg der 2. Mädels-Mannschaft


Die Mädels der weiblichen C-Jugend II starteten am 15.10.22 die Saison mit einem Heimspiel. Ein
Glück können die Laufer mit den Jahrgängen 2010 – 2008 so viele Mädchen im Training begrüßen um
gleich zwei Mannschaften zu stellen.
Das erste Spiel der Saison war mit Spannung erwartet worden. Konnten die Mädchen in dieser
Zusammenstellung so noch kein Spiel gemeinsam bestreiten, ging es jetzt darum das Können gegen
einen realen Gegner auszuprobieren.
Die Laufer waren in der 1. Halbzeit gefordert sich in der Abwehr zu sortieren, die wurfstarken
Gegnerinnen unter Kontrolle zu behalten und den gegnerischen Angriff frühzeitig zu stören. Der
angereisten Mannschaft der JSG Eltersdorf-Tennenlohe gelangen zwei schöne Tore bevor die
Lauferinnen schließlich den Ball im Tor platzieren konnten. Viele verlorene Bälle im Angriff durch
technische Fehler und Fehlpässen auf Seiten der Lauferinnen brachten die Mädchen aus Eltersdorf
immer mehr ins Spiel. Die Mädchen aus Lauf bewiesen Kampfgeist, konnten durch gute
Einzelaktionen und immer mehr auch aus dem Spiel heraus Tore erzielen. Die Mannschaften gingen
mit einem Spielstand von 7:10 in die Halbzeit.
Die Impulse der Trainerinnen die 2. Halbzeit mit mehr Ruhe im Angriffe zu spielen und sich in der
Abwehr besser auf die Aktionen der gegnerischen Kreis- und Außenspielerinnen einzustellen wurden
belohnt. Die Gegnerinnen fanden nicht recht ins Spiel. Deren statischer Angriff und einige gute
Paraden der Laufer Torhüterin gab den Laufer Mädels Auftrieb. Nach fünf Toren in Folge konnten die
Lauferinnen mit 12:10 in Führung gehen. Die Endphase des Spiels war an Spannung kaum zu
überbieten. Die Gäste verwarfen einen 7-Meter, konnten trotzdem noch auf 12:12 ausgleichen.
Beide Seiten zeigten Siegeswillen und kämpften um den Ball. Das Spiel wurde hektisch, hin und her
wurde der Ball gespielt. Übereilte Abschlüsse und Ballverluste und minutenlang kein Tor. Schließlich
gelang es Linn Zitzmann mit ihrem 1. Tor den Siegerwurf im gegnerischen Tor zu versenken.
Lena Arnold, Ella Wiesenhütter (5), Mia Klemen, Emma Marie Filipovic (1), Leni Schlösser, Vanessa
Stotz (1), Monika Grün, Julia Lein, Lisa Reichl (5), Linn Zitzmann (1), Emma-Sophie Stiller (TW)