HSG 2 grüßt vom Platz an der Sonne

Ja was ist da los in der Bezirksoberliga Mittelfranken? Der bislang so souveräne Spitzenreiter aus Schwabach lässt weiterhin Federn. Flattern da die Nerven? Die Leichtigkeit scheint jedenfalls abhanden gekommen zu sein.

Die Vorzeichen der Partie gegen die Büchsenöffner aus Flügelrad waren somit klar. Mit einem Sieg konnte die HSG erstmals diese Saison die Tabellenführung übernehmen. Mit einem prallgefülltem Phrasenschwein kam man in die Halle um den Gipfel zu erklimmen. Die Halle brannte Haberloh. Bergführer Ehler schwor die Wandergemeinschaft ein und warnte den unangenehmen Gegner nicht zu unterschätzen. So lief man auch direkt zügig los. Trotz einiger Fehlwürfe konnte man sich peu-a-peu von den Eisenbahnern absetzen. Die Absicherung nach hinten klappte ausgesprochen gut und man konnte den Steinschlag der Gäste gekonnt parieren. So ging es mit 13:7 in die Almkabine. Gefühlt hätte der Vorsprung noch größer ausfallen dürfen. Da ist noch Luft, da oben.

In der zweiten Hälfte baute man die Führung relativ schnell auf komfortable zwei Maß aus. Besonders Hager der Schreckliche zeichnete sich in dieser Phase des Spiels aus. Beim Stand von 23:13 in der 47 Minute schien der Drops gelutscht, die Kuh vom Gletscher. Doch jetzt fing die Seilschaft der HSG an die Spalte am Gletscher zu suchen und zu finden. Man überbot sich mit Ausrutschern und unverständlichen Fehlern. Zwar geriet der Vorsprung nicht mehr wirklich in Gefahr, aber schön geht andersch. So verloren die Ausreisser noch in der letzten Viertelstunde 8 Tore ihrer Führung, aber zum Glück kam es nicht mehr zum Massensprint bei der Bergankunft (26:24). Ob die HSG so schlecht oder der ESV am Ende so gut war, liegt wohl im Auge des Betrachters. Aber mit dem dritten Auge sieht man besser. Egal, jetzt grüßt man erstmal die mittelfränkische Handballwelt über die närrischen Tage von oben.

Die Aussicht gefällt, mal schauen wie lange sie hält. Flieg nicht zu hoch mein kleiner Ikarus.

Für die HSG2 wanderten: Hinkelmann (4), Pinzer (2), Hager (7), Bär (3), Vollmer, Wilsdorf (1), Polster (1), Götschel (4), Neukirchen, Kamleiter, M. Ehler, Brownie, F. Ehler (2), Nöth (2)

ESV Flügelrad: Kittel (9), Flegel (2), Friedrich, Honig (6), Meier, Leupolz (1), Sigle (1), Neumüller (5), Langer, Gerstner, Kübler