Ein guter Start in das neue Handballjahr

Nach der Weihnachtspause hieß es für die HSG Reserve das letzte Spiel einer bis jetzt soliden Hinrunde zu bestreiten. Wie die „Erste“ im Spiel davor ging es auch für die „Zweite“ gegen den TSV Roßtal und man war im Spiel der Reserven an der Reihe sich ebenfalls die zwei Punkte einzustecken.

Das Spiel begann auf Laufer Seite schleppend. Die Absprache in der Abwehr funktionierte noch nicht einwandfrei und es wurden viele sichere Torchancen vergeben. Dies war der Grund, warum man es zu Beginn nicht schaffte, sich deutlicher von den Gästen aus Roßtal abzusetzen. Mit einem Halbzeitstand von 14:11 gingen beide Mannschaften in die Kabinen.

Kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte musste sich leider Philipp Götschel aufgrund einer unglücklichen Verletzung vorzeitig aus dem Spiel verabschieden. Trotz des Ausfalls schaffte es die HSG, wieder mehr Fluss in das Spiel zu bringen. Das Überzahlspiel der Gäste konnte in der Abwehr durch verbesserte Absprache besser gebunden werden. Die technischen Fehler des TSV nutzte das Laufer Team immer öfters mit Distanzwürfen auf das leere Tor der Gegner und konnte sich so eine größere Tordifferenz erarbeiten. Janik Hinkelmann beendete das Spiel mit einem Treffer in letzter Sekunde zum 31:21.

Nach einem erarbeiteten zweiten Platz in der jetzt beendeten Hinrunde heißt es sich nun voll auf die kommenden spielintensiven Wochen zu konzentrieren. Mit Zirndorf steht bereits nächste Woche (Samstag, 17:30 Uhr, Gründlachhalle Heroldsberg ) ein starker Gegner für die Reserve auf der Liste.

HSG II: Neukirchen (2), Hinkelmann (4), Pinzer (6), Hager (1), Bär (1), Roder, Wilsdorf (1), Polster (6), Götschel (2), Müller, M. Ehler (6), F. Ehler (2)

TSV Roßtal: Bühler, Schatz (2), Olschewski (2), Heldauer (6), Pelz (2), Lunau (1), Ortner (4), Kurrer, Schmidt (4)