A-Jugend gewinnt bei TuSpo Nürnberg

Zum Auftakt im neuen Jahr in der Landesliga traf die männliche A-Jugend des TV 1877 Lauf in der Herriedener Halle in Nürnberg auf die Mannschaft des TuSpo Nürnberg, die vor dem Spiel auf Tabellenplatz 6 stand.

Die Laufer Jungs mussten auf ihre Spieler Paul Mai, Paul Wachter und Kai Knauer verzichten. In der Anfangsphase stand der TV Lauf in der Abwehr sehr gut, hat allerdings etliche Chancen im Angriff nicht genutzt. Daher ging es mit nur drei Toren Führung (9:12) in die Halbzeitpause. Der Fokus von Trainer Tim Hager lag deshalb in der zweiten Spielhälfte auf dem Angriff.

Erfolgreich konnte der TV 1877 Lauf dadurch seine Führung bis auf zehn Tore ausbauen ehe durch eigene Fehler Lauf jedoch am Ende des Spiels mehrere Zeitstrafen und daraus resultierend Strafwürfe hinnehmen musste. Dies ging so weit, dass zeitweise nur noch drei Laufer Spieler auf dem Feld standen.

Der Vorsprung verringerte sich schnell, aber das hielt die Laufer Jungs jedoch nicht davon ab, nach kämpferischem Einsatz mit einem verdienten 30:25 Sieg nach Hause zu fahren. Ein sehr erfolgreicher Einstieg in die zweite Hälfte der Saison 19/20.

Der TV 1877 steht nun als erste Mannschaft mit einem positiven Punktekonto auf Tabellenplatz 4.

Kader: Max Melzer (TW), Niklas Vollmer (TW), Noah Bauer, Jannis Trunzer, Tom Falkner, Lars Wilsdorf (2), Marc Gruber (2), Simon Egermann (3), Rico Hinkelmann (4), Max Mosler (5), Lauri Philippi (6), Andreas Vollmer (8)

Bericht: Andreas Vollmer