Am 14.12. trafen die Damem der HSG Lauf/Heroldsberg und der MTV Stadeln in einem nervenaufreibenden Spiel aufeinander. Die HSG Lauf/Heroldsberg zeigte im Heimspiel von Beginn an eine starke Leistung und setzte sich am Ende verdient mit 28:26 durch und zeigt dabei über weite Strecken eine starke Leistung. Vor allem Kerstin Dummert war mit 11 Treffern kaum zu stoppen. Auch Theresa Wilhelm erzielte 7 Tore und war mit 6 sicher verwandelten Siebenmetern willensstark und in wichtigen Momenten treffsicher. Weitere Treffer steuerten Tessa Becker und Emilia Danner mit jeweils 3 Toren sowie Joceline Karg und Sandra Dummert mit je 2 Toren bei.
Dank einer stabilen Abwehr und konsequent ausgespielten Angriffen hielt die HSG Lauf/Heroldsberg über das gesamte Spiel eine Führung von mehreren Toren. Trotz des zunehmenden Drucks behielt die HSG die Ruhe, nutzte ihre Chancen und brachte den Vorsprung über die Zeit.
Am Ende war ein verdienter 28:26 Erfolg an der Anzeigentafel zu lesen. Fazit – eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherte den fünften Sieg in der laufenden Spielzeit.
HSG Lauf/Heroldsberg: R. Eichelsbacher, Karg (2), Danner (3), Dick, Becker (3), Reiniger, Distler, Zitzmann, Weinzierl, M. Eichelsbacher, Wilhelm (7), Wagner, Geitner, S. Dummert (2), K. Dummert (11),
MTV Stadeln: Brütting (1), Klein, Emde (2), Zimpell (2), Hehn (1), V. Szkudlarek, Baierlein (3), Bauer (9), J. Szkudlarek (1), Heubeck (5), Wenst (2), Voll