Einen Punkt für Lauf zum Saisonauftakt der weiblichen Handball C- Jugend vom
TV 1877

Joceline Karg vom Laufer Team versenkte den ersten Ball ins gegnerische Tor und startete damit die Partie gegen Erlangen II am vergangenen Sonntag.
Voller Vorfreude waren alle Mädels angetreten, um zeigen, was sie in den letzten Trainingseinheiten erarbeitet hatten. Einfache Auftakthandlungen und das Weiterspielen bis zur Torchance waren die Aufgabe.
Die Begegnung verlief auf Augenhöhe. Nach dem Halbzeitstand 13:12 für die Heimmannschaft, konnte diese sich, dank eines starken Gegenstoßes durch Lia Krammer, mit drei Toren absetzten. Diesen Vorsprung konnten die Laufer Mädels nicht ausbauen bzw. halten. Auf Grund wiederholter technischer Fehler und diversen Lattentreffern kam das Erlanger Team zu schnell wieder in Ballbesitz. Die flinke Rückraum Mitte Spielerin, Jule Fuchs der Gäste, nutzte ihre Fähigkeit, Räume blitzschnell zu erkennen und diese gnadenlos zum Torerfolg zu bringen. Damit häuften sich die Unsicherheiten und die Konzentration im Heim Team.
Theresa Wilhelm, welche in der ersten Halbzeit 7 Treffer landete, konnte sich noch einmal gegen die Abwehr der Gäste durchsetzen und traf ins gegnerische Tor.
Mit 18 Parden, trug unsere Torhüterin Victoria Rudolph, dazu bei einem Punkt für Lauf verbuchen zu können.
Kader:
Allegra Tudor; Ella Wiesenhütter; Joceline Karg (7); Emilia Danner; Nele
Schlosser; Lena Arnold; Linn Dick; Monika Grün; Lia Krammer (4); Theresa
Wilhelm (8); Emma Filipovic; Victoria Rudolph (TW)