Kein Happy End für die Zweite im letzten Saisonspiel

Auch die zweite Mannschaft der HSG bestritt am Wochenende ihr letztes Spiel. Es ging schon wieder gegen den ESV Flügelrad II, den gleichen Gegner aus dem Spiel der Vorwoche. Motiviert im letzten Spiel zu zeigen was sie kann, ging die HSG durch gutes Tempospiel in der siebten Minute bereits 5:1 in Führung. In der Abwehr funktionierte es nur leider noch nicht so gut und so konnte der Abstand nur durch zahlreiche Fehlwürfe vom ESV beibehalten werden. Ab der 15 Minute ließen die Kräfte bei der HSG nach und durch viele Wechsel wurde der Spielfluss zu sehr unterbrochen. In der neuen Aufstellung fand die HSG auch in der Abwehr weiterhin nicht ins Spiel und so nahm der vorher gut ausgebaute Vorsprung immer weiter ab, bis die HSG sogar mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit ging.
Nach der Halbzeit startete die HSG neu motiviert, dafür sehr unglücklich mit vielen Fehlwürfen und fiel dadurch selbst auf einen Stand von 14:19 in der 39 Minute zurück. Doch die HSG gab nicht auf und kämpfte sich von da an Stück für Stück wieder ran. Vor allem durch eine starke Torwartleistung konnte der Rückstand immer weiter verkleinert werden.
Leider war die Konzentration in der Abwehr immer noch nicht ganz da und so fing sich die HSG viele Zeitstrafen ein. Trotz der langen Zeit in Unterzahl stand es in der 57 Minute sogar 24:23 für die HSG. Doch die Führung konnte nicht beibehalten werden und so endete das Spiel mit einer sehr knappen Niederlage 25:26 für die Gegner vom ESV Flügelrad.

HSG Lauf-Heroldsberg: Robin Mayer (8), Sean O’Reilly (1), Max Melzer, Nico Weidinger, Fabian Besser (4), Elias Wolf (2), Dominik Ameismeier (1), Mike Haas (1), Timothy Kamleiter (1), Fabian Kurz (6), Tobias Braun, Mario Ilg (1), Dominik Baha, Niklas Müller, Coach: Kai Fliegauf

ESV Flügelrad II: Yannik Preu (3), Langner Jakob (3), Maurice Amengialne (3), Jonathan Kübler (1), Andreas Ernst, Florian Eschenbacher (3), Philipp Wirt (1), Jakob Bollenz (3), Roman Gabla, Moritz Kny (9), Florian Treml, Coach: Bernd Nitschke