Hausaufgabe mit Mühe gemeistert

Am vergangenen Samstag durfte die HSG Lauf/Heroldsberg gleich wieder in der heimischen Gründlachhalle ran. Eine Woche nach dem Spitzenspiel gegen Roßtal, hieß der Gegner nun SG Auerbach/Pegnitz.

Die Gäste, welche als Aufsteiger momentan souverän auf dem siebten Tabellenplatz stehen, starteten frischer in die Partie, waren wacher und nutzen die zu Beginn gehäuften Fehlwürfe und technischen Fehler der Tigerenten. Als die erste Auszeit von HSG-Coach, Sebastian Wilfling genommen wurde konnten sich die Gäste bereits mit drei Toren absetzen und bis dato ein 9:12 bejubeln. Im dem Time-Out hatte man anscheinend die richtigen Dinge angesprochen, deutlich verbessert kämpfte sich der Tabellenführer der Landesliga-Nord Tor um Tor wieder ins Spiel.

Eine schlechte Nachricht gab es dann jedoch noch kurz vor dem Halbzeitpfiff, Abwehrchef Dominik Reisinger handelte sich, obwohl er völlig unbeteiligt war, die glatte rote Karte ein. Die gute Nachricht war, dass die Schwarz-Gelben nur noch einen Treffer hinter den Auerbachern waren um die Partie wieder bei „Null“ zu starten.

In der zweiten Hälfte justierten die Tigerenten die Angriffsformation um. Dadurch das Spielmacher Jens Schindler über 60 Minuten des Spiels in der Manndeckung stand, kam wenig Gefahr und Druck aus der zweiten Reihe. Wenig verwunderlich war es, dass sich Coach Wilfling die Option den zwei Meter Hühnen Nils Kemper auf die Platte zu schicken genau für diesen Moment aufgehoben hatte. Alles funktionierte bei Kemper, mit sieben Toren war er am Ende völlig zurecht der Matchwinner für die HSG. Ebenfalls Torhüter Florian Ott war vor allen in der zweiten Hälfte ein Garant dafür, dass die SG nicht mehr gefährlich werden konnte.

Ein knappes Spiel, welches nie hätte spannend sein müssen, gewinnt die Erste Mannschaft der HSG Lauf/Heroldsberg schlussendlich mit 32:30.

Eine Woche bleibt der Mannschaft nun um sich optimal auf das womöglich wichtigste, als auch schwerste Spiel der Saison beim ASV Cham vorzubereiten.

Die Mannschaft bedankt sich bei der einzigartigen Unterstützung bei den vergangenen zwei Heimspielen in Heroldsberg!

HSG Lauf/Heroldsberg: von Borstel, Ott (beide TW) – Pinzer, Scheuerer, D. Reisinger (3), Scholz (2), Meier, (6), Laugner (3), Kemper (7), Schindler (2/1), Ehler (3), Frank, L. Reisinger (6)

SG Auerbach/Pegnitz: Martin, Seiffert (beide TW) – Tannenberger (4), Reile, Weiss (2), Raß (1), Fleischer, Bruckmayer (2), Lux (10), Pankraz (6), Schalanda (1), Lang, Neuß (4)