Top Generalprobe vor Aufstiegsduell

Die Wochen der Wahrheit stehen nun für die erste Mannschaft der HSG Lauf/Heroldsberg an. Es geht um den Aufstieg in die Bayernliga.

Bevor es nächste Woche Sonntag, um 16:30 Uhr, in der heimischen Heroldsberger Gründlachhalle ins Duell der Rivalen gegen den TSV Roßtal geht, musste erst ein Zwischenstopp in Fürth eingelegt werden. Gegner war das Team um Ex-HSG-Coach Markus Korn.

Schwierige Bedingungen der Halle, als auch der Bedingung ohne Harz zu spielen, waren zunächst einmal Voraussetzung für die Mannen der Tigerenten.

Das Spiel startete gewohnt sehr sicher von der HSG, bedacht darauf die Fehlerquote möglichst gering zu halten und sich beste Wurfpositionen herausspielen, führte man sehr schnell mit 2:5 nach sieben gespielten Minuten. Jedoch zur 21. Minute umgekehrte Verhältnisse. Erik Pohland konnte mit seinem Treffer Stadeln erstmals mit zwei Toren in Führung bringen. Zu viele Fehler auf den Halbpositionen ermöglichten dem MTV leichte Durchbrüche und so zu Ihren Toren zu kommen. Problem für die Schwarz-Gelben? -Keines Falls!

Mit Fokus holte man sich Tor für Tor die Führung zurück und konnte mit einem Treffer vorne liegend (13:14) zum Pausentee bitten.

Furios ging es auch im zweiten Durchgang weiter und die HSG ließ die Köpfe der blau-weißen Fürther immer weiter sinken. Herausragend, in dieser Phase des Spiels, die Leistung des Laufer-Eigengewächs Lukas Frank. Er setzte fünf seiner insgesamt acht Treffern in dieser ersten viertel Stunde der zweiten Hälfte und sorgte somit für die Vorentscheidung (20:25). Nun plätscherte das Spiel so langsam vor sich hin. Stadeln versuchte und versuchte prallte aber des Öfteren am Abwehrhünen Dominik Reisinger ab.

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Konstantin Scholz, welcher zum 28:33 Endstand für die Tigerenten traf.

Nun gilt es sich auf das heiße Derby vorzubereiten und auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Die HSG hat sich einiges vorgenommen! So viel bleibt zu sagen und die HSG freut sich auf zahlreichen Besuch in Heroldsberg.

HSG Lauf/Heroldsberg: von Borstel, Ott (beide TW), Pinzer (1), Scheuerer (4), Reisinger, Scholz (1), Meier (4), Laugner (3), Kemper, Mosler, Schindler (6/3), Ehler (3), Frank (8), Heitz (3)

MTV Stadeln: Engelhardt, Albach (1), Schüller (2), Fuchs (6), Michalowski (6), Brossog (2), Rohe (1), Pohland (2), Bauernschmidt (1), Wirth (3/1), Heininger (1), Jahns, Nagel (3), Schultz