Bittere Derby Niederlage!

Am Samstag Abend läuteten die Glocken in Roßtal zum Spitzenspiel in der Landesliga Nord. Zu Beginn schwankte das Spiel hin und her, keine Mannschaft konnte sich in den ersten 15 Minute mit mehr als 2 Treffern absetzen. Eine gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten, waren das Endresultat für den Halbzeitstand von elf zu elf.

Bitter für die HSG, Spielmacher Jens Schindler bekam Mitte der ersten Hälfte einen Schlag mit der Hand von Roßtal-Kreisläufer Nepf mit voller Wucht auf die Nase, was dazu führte, daß er verletzt mit blutender Nase vom Feld musste. Die Schiedsrichter bewerteten diese Aktion lediglich mit einer gelben Karte. Zum Frust der HSG als auch der mitgereisten Zuschauer.

Zum Anpfiff der zweiten Hälfte war die HSG mit den Köpfen noch beim Pausentee. Ein starker Roßtaler Keeper und die eigenen Pässe im Spiel machten der HSG ordentlich zu schaffen, so daß es in der 40. Spielminute schon 18:14 für die Gastgeber stand. Trotz aufopferungsvollem Kampf und einem überragenden Max von Borstel im Tor, welcher in diesem Spiel insgesamt 18 Paraden verzeichnen konnte, gelang es der Spielgemeinschaft nicht mehr einen „Turning Point“ im Spiel zu generieren. Mit der Schlusssirene, stand das Endergebnis von 27:21 für die Manner aus Roßtal zu buche.

Die HSG Lauf Heroldsberg hat bis zum nächsten Topspiel bei der SG Auerbach/Pegnitz einiges aufzuarbeiten. Die HSG bedankt sich bei allen mitgereisten Fans!

HSG: v. Borstel (TW), Ott (TW), Pinzer (3), Scheuerer (1), Reisinger (1), Scholz (1), Hinkelmann (1), Meier (3), Laugner (5), Kemper, Mosler, Ehler (2), Frank (1), J. Schindler (3)

TSV: Bühler, Schramm, Krach (1), Schmidt (2), Ehrmann (6), Cisse (1), Rohrbach (5), Meßthaler (1), Haubold (3), Haltrich (1), Rößl, C. Nepf (3), N. Nepf (2), Gruber (2)