Damen klarer Sieger bei Roßtal II

Am vergangenen Sonntag begaben sich die Damen der HSG auf den Weg nach Roßtal, um am späten Nachmittag ein wichtiges Spiel auszutragen. Die Erste Männer der HSG hatten bereits am Vortag in Roßtal gespielt, mussten sich jedoch mit einer Niederlage geschlagen geben. Nun lag es an den Damen, das Blatt zu wenden.

Der Start ins Spiel gestaltete sich für die HSG als Herausforderung. Vor allem in der Abwehr musste man sich erst sortieren und auf die Gegner einstellen. Dies wurde jedoch durch bessere Absprachen im Mittelblock und gemeinsame Annahme der Rückraumspielerinnen schnell behoben. Einzig die Kreisspielerin der gegnerischen Mannschaft machte auch weiterhin Probleme, was vor allem an ihrer körperlichen Überlegenheit lag. Auch die Chancenverwertung der HSG Mädels war zu Beginn des Spiels ausbaufähig. Dies verbesserte sich jedoch stetig und zum Ende der 1. Halbzeit wurde deutlich mehr Durchsetzung gezeigt und auch die Torabschlüsse wurden immer präziser und somit erfolgreicher. Man konnte sich zur Halbzeit mit 3 Toren Vorsprung absetzen, was den HSGlern ein gutes Gefühl mit in die Kabine gab.

Die zweite Halbzeit startete mit einer enorm stabilen Abwehr, es gab kaum noch Durchdringen für die Roßtaler. Unterstützt wurde dies, das gesamte Spiel über, von einer super Leistung der beiden Torhüterinnen, welche sowohl bei Gegenstößen als auch bei 7-Metern ihr Können gezeigt haben. Auch im Angriff zeigten sich die HSG Damen deutlich selbstbewusster und es fiel sowohl durch ein großartiges Zusammenspiel als auch durch schöne Einzelaktionen und Gegenstöße ein Tor nach dem Anderen. Durch einen taktischen Angriff-Abwehr Wechsel, sowie der Einsatz von zwei Kreisspielerinnen wurden die Stärken der Damen aus Lauf/Heroldsberg optimal eingesetzt, was sich auch an insgesamt acht Torschützinnen sehen lässt. Mit dem Endstand von 27:16 umd im Gesamten sind die Damen der HSG Lauf/Heroldsberg sehr zufrieden mit ihrer Leistung und wollen im nächsten Spiel, am 26.11. in der Heroldsberger Schulhalle, genau so weitermachen!

HSG Lauf/Heroldsberg: Eva Wagner (Tor), Michelle Grimm (Tor), Rosalie Eichelsbacher (4), Anna Schneider (1), Sofia Frank (7/4), Nadine Jentsch, Ana Rodriguez Miralles (1), Vivienne Distler, Katharina Reiniger, Annabell Gross, Myriam Fenzl (2), Anna Träger (2), Laetitia Klooß (6), Sandra Dummert (4)

TSV Roßtal: Lara Wieser, Stephanie Pelz (3), Livia Vogel, Antonia Schönfeld (7), Annika Peipp (2), Celine Rößl (1), Anna Wick (1), Paula Maag (2), Antonia Bayerlein