Thrillersieg beim Spitzenspiel

Am Samstag war die HSG Lauf/Heroldsberg zu Gast bei der Zweitvertretung der SG Regensburg. Seit vielen Jahren gehören beide Mannschaften zu den Top 4 der Landesliga Nord. Die Zuschauer konnten sich also auch dieses Jahr wieder in Sicherheit wiegen, ein spannendes Spiel auf hohem Niveau zu sehen.

Das Spiel startete ungewohnt für die Mannen um Trainer Wilfling. Regensburg ging nach 4 Minuten gleich mit 3:0 in Führung. Durch einige Fehlwürfe in der Anfangsphase kamen die „Tigerenten“ nur schleppend ins Spiel. Dies änderte sich, als der Bann durch den ersten Treffer der HSG, von Tim Meier, gebrochen wurde. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Gäste das Spiel vollkommen im Griff. Zur 18. Spielminute konnten die Mittelfranken sogar mit 5:10 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit kam es noch besser für die Schwarz-Gelben. Der Regensburger Abwehrchef, Marvin Hoppe, geriet in einem Zweikampf sehr Robust an HSG Halbrechten Tim Meier und kassierte somit direkt den roten Karton. Zur Halbzeit kam Regensburg wieder ein Stück näher heran und konnten quasi mit der Halbzeitsirene den Pausenstand von 11:14 erzielen.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich das Spiel zu einem filmreifen bzw. dramatischen Spitzenspiel.

Beide Teams vergaben einige hundertprozentige Chancen im Angriff, wobei sich die SG Regensburg schneller wieder fangen und so immer weiter am Ausgleichstreffer arbeiten konnte. So geschah es dann auch tatsächlich, in der 57. Minute gelang Adrian Meta der stark umjubelte Ausgleich für die Oberpfälzer. Und es hätte noch besser kommen können für die Gastgeber. Die HSG verwarf einen Gegenstoß und damit hatte Regensburg eigentlich den letzten Angriff. EIGENTLICH! Youngster, Rico Hinkelmann, machte sich in der letzten Minute „unsterblich“. Was dann geschah ist immer noch kaum zu fassen. Kurz und knapp, Ballgewinn HSG, Auszeit HSG Lauf/Heroldsberg, Pass nach außen zu Rico Hinkelmann, Siegtreffer und 2 Punkte für die Tigerenten.

Auch solche Spiele muss man gewinnen, denn diese können auch gegen Ende der Saison eine besondere Bedeutung erlangen.

In einer Woche, am 21.10.2023 um 19:30 Uhr, geht es für die HSG, in der Haberlohhalle, gegen den MTV Stadeln, die Truppe vom HSG Extrainer Markus „Korni“ Korn.

Auch hier freut sich die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung im Derby gegen die Mannen aus Fürth.

SG Regensburg: Hoppe (1), Akodo, Kreidl (2), Turtenwald (1), Weisser (6/5), Hildebrandt (1), Barbir, Hildebrand (3), Meta (6), Federmann, Schäfer, Schindler (1), Thienel, Heinle (3)
HSG Lauf/Heroldsberg: von Borstel, L. Schindler, Frank, Reisinger, Scholz (1), Hinkelmann (5), Harenz (1), Meier (3), Laugner (2), Mosler (2), J. Schindler (11/5), Ehler