Achterbahnfahrt geht zu Ende

Wohl ohne Happy End wird am Wochenende die Landesliga-Saison für die Tigerenten zu Ende gehen. Eigentlich war alles bereitet für den Showdown gegen die SG Regensburg, aber nach dem Punktverlust letzte Woche bei Absteiger TV Eralngen-Bruck und dem verlorenen direkten Vergleich mit dem HBC Nürnberg ist der zweite Platz wohl nicht mehr zu erreichen. Zwar ist rechnerisch noch möglich, dass man die Norisstädter einholen kann, jedoch hat deren Gegner HC Sulzbach sich schon mit Abstieg und Neuanfang in der Bezirksoberliga arrangiert.

Auch wenn damit der große Aufstiegstraum zerplatzt ist, wollen sich die Tigerenten anständig aus der Saison verabschieden und sich am Sonntag den 30.04.2023 um 16:30 Uhr im Haberloh mit einem Sieg vom Laufer Publikum verabschieden.

Dass dies nicht leicht wird, ist selbstredend, zum einen weil man auf eine sehr starke Mannschaft trifft und zum anderen die Herausforderung besteht, die Enttäuschung aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. So hatte der scheidende Coach Felix Ehler die Woche über alle Hände voll zu tun, seine Cracks wieder auf und den Blick wieder nach vorne zu richten.

Dementsprechend wird das letzte Spiel zu einem echten Charaktertest, an dem die Tigerenten sich messen lassen müssen. Auch wenn die Chance auf ein Wunder klein ist, ein Sieg der Tigerenten ist dafür Grundvoraussetzung.

Ein Sieg gegen Regensburg ist egal unter welchen Vorzeichen kein Selbstläufer, dies dürfte allen Spielern klar sein. Mit Tom Wuka besitzen die Domstädter einen absoluten Ausnahmespieler auf der Rückraum Mitte Position und bestechen zudem durch ihr schnelles Umschaltspiel. In der Abwehr setzte die Reserve der Regensburger Adler zuletzt vermehrt auf eine offensive 3:2:1 Formation und versucht durch schnelle Ballgewinne besonders in Person von Matheo Gross auf Linksaußen leichte Gegenstoßtore zu erzielen.

Demenstsprechend ist die Marschrichtung für die Tigerenten offensiv die Fehlerquote möglichst gering zu halten und defensiv an die ansprechenden Leistungen der letzten Wochen anzuknöpfen.

Gerade in der momentanen Situation will die Mannschaft auch nochmal zeigen, dass sie auch an einem vermeintlichen Tiefpunkt zusammensteht, um nochmal voll motiviert die Punkte im Haberloh zu behalten. Dabei will man auch Coach Felix Ehler mit einem positiven Schlußpunkt verabschieden und sich so für sein außergewöhnliches Engagement bedanken. Gleiches gilt für Kultspieler Tim „Schnippi“ Schnippering, der den Verein leider verlassen wird.