Wochen der Entscheidung fur die Tigerenten

Die gute Nachricht nach der Niederlage gegen die HC Erlangen U 21 ist: die Tigerenten haben hinsichtlich der Vizemeisterschaft weiterhin alles in eigener Hand. So beträgt der Vorsprung auf den Drittplatzierten HBC Nürnberg bei noch zwei ausstehenden Spielen einen Punkt. Die zweite gute Nachricht ist, dass man auf den couragierten Auftritt gegen die in Bestbesetzung auflaufenden Erlangener Nachwuchscracks aufbauen kann. Klar ist, dass nun aber zwei Siege aus den letzten zwei Spielen her müssen. Die vermeintlich leichtere Aufgabe ist am Samstag, den 22.04.2023 um 20:00 Uhr in der Sporthalle am Europakanal in Erlangen gegen die Reserve des TV Erlangen-Bruck, bevor es am letzten Spieltag gegen die Viertplatzierte SG Regensburg II geht.

Der TV Erlangen-Bruck hat bei 3 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und ausstehenden Spielen gegen die Tigerenten und Meister HC Erlangen nur noch hypothetische Chancen auf den Klassenerhalt. Dementsprechend haben die Gastgeber nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Die zuletzt starken Ergebnisse zeigen, dass Erlangen-Bruck alles in die Waagschaale wirft, um das Wunder noch zu schaffen.

Dabei überzeugte das Team von Coach Klaus Watzinger bisher vor allem gegen die Topteams der Liga, was bei dem überraschenden Punktgewinn gegen den HBC Nürnberg vor der Osterpause erst kürzlich unterstrichen wurde. Und so wartet auf die Tigerenten ein hochmotiviertes Team, dass handballerisch durchweg gut ausgebildet ist.

Bei der HSG hingegen will man mit grimminger Entschlossenheit die notwendigen Punkte holen. Im Fokus steht dabei die eigene Leistung, denn wenn das Team das eigene Potenzial ausschöpft, muss man gegen einen solchen Gegner beide Punkte einfahren. „Irgendwann ist alles analysiert und gesagt und das Team muss dann in der Halle liefern“ so die prägnante Divise von Coach Ehler. Und so will das Team trotz der krankheitsbedingt engen Personalsituation zeigen, dass man nicht zu Unrecht auf Platz 2 steht und einen weiteren Schritt für das große Ziel Relegation gehen.