HSG verliert beim Tabellenersten

Vergangenen Sonntag um 15:00 Uhr war die Erste der HSG zu Gast beim HC Erlangen III in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle. Gegenüber stand eine junge Mannschaft, welche die Sicherheit des bereits gesicherten Aufstiegs im Rücken hatte. Als Tabellenzweiter, mit dem Ziel des Relegationsplatzes, versuchte die HSG als geschlossene Mannschaft zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die erste Halbzeit begann ausgeglichen. Beide Mannschaften standen sich auf Augenhöhe gegenüber. Mit einer starken Abwehr gelang es anfangs den HCE in Schach zu halten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur ersten Auszeit in der 18. Minute (8:8) behaupten. Bis zur Halbzeitpause gelange es schließlich doch den Erlangern einen Zweitorevorsprung zu erarbeiten.

Nach der Pause schafften es die HSGler nicht wieder zurück ins Spiel zu finden. Mit einer soliden Angriffsleistung der Gegner konnten sich diese das erste mal mit sechs Toren Vorsprung absetzen. Die darauf folgende Auszeit von Coach Ehler konnte zwar ein weiteres Davonziehen der Erlanger verhindern, jedoch gelang es den HSGlern nicht mehr eine Aufholjagd zu starten. Dafür sorgte unter anderem der gegnerische Torhüter mit schönen Paraden. Zusammen mit dem ein oder anderen technischen Fehler schafften es die HSGler trotz kämpferischer Abwehr nicht noch einmal ran zu kommen. So stand nach 60 Minuten ein Endstand von 36:28 auf der Hallenanzeige. HC Erlangen war an diesem Sonntag Nachmittag die bessere Mannschaft und hat dieses Spiel daher verdient gewonnen.

Die Tigerenten werden die positiven Aspekte als geschlossene Mannschaft mit in die beiden letzten Spiele nehmen. In diesen gilt es nun die Siege mitzunehmen, um die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Bayernliga zu erreichen.

HC Erlangen: Sauter, Gömmel 6, Wilsdorf 4, Kühle, Abend (5/2), Sehnke 5, Längst 6, Buck 7, Weber 2, Hübner, Schmid 1, Marterstock, Speck, Winicki

HSG Lauf/ Heroldsberg: Pinzer, Scheuerer S., Reisinger 2, Scholz, Meier 4, Laugner (9/5), Kemper 2, Mosler 1, von Borstel, Scheuerer J. (2 /1), Schindler, Ehler 5, Frank 3