Niederlage beim HBC

Nach zuvor zwei überzeugenden Siegen gab es für die HSG gegen den HBC Nürnberg im fränkischen Derby eine 33:25-Niederlage.

Das letzte harzfreie Spiel der Saison startete ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten im Angriff ihre Chancen nutzen und so stand es nach 12 Minuten 8:7 für die Gastgeber. Doch dann schlichen sich immer mehr Fehler in das Abwehr- und Angriffsspiel der HSG, die der HBC gekonnt ausnutzte. Gefolgt von einer Auszeit durch Coach Ehler sollten die Fehler der HSG abgestellt und der Rückstand aufgeholt werden. Dies gelang jedoch nur bedingt. Zur Pause stand ein 4-Tore-Rückstand zu Buche (17:13). Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hatte. Die HSG spielte in der Abwehr nicht so giftig – wie schon so oft in dieser Saison – und im Angriff wurden zu viele klare Gelegenheiten ausgelassen, so dass sich der HBC nach und nach absetzen konnte. Dazu kamen dann noch mehrere unglückliche Aktionen und 50:50-Pfiffe gegen die Lauf/Heroldsberger, die der gewünschten Aufholjagd im Weg standen. Am Ende musste man sich dann verdient geschlagen geben. Jetzt heißt aus den Fehlern lernen, im Saisonendspurt nochmal alle Kräfte mobilisieren und so viele Punkte wie möglich sammeln.

Weiter geht es am Samstag, den 25.03. im Heimspiel gegen den HSV Hochfranken. Das Spiel findet um 19.30 Uhr in der Gründlachhalle in Heroldsberg statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

HSG Lauf/Heroldsberg: Pinzer 3, Scheuerer S., Reisinger 2, Hinkelmann, Meier 2, Laugner 3, Kemper 1, Mosler, von Borstel, Scheuerer J. 10, Schindler, Frank 4, Heitz.

HBC Nürnberg: Kurtzius, Grüger, Schlosser 2, Harenberg, Merk 1, Stellmacher 1, Strauß 2, Murrmann 2, Couto 11, Reichel, Mittag 8/7, Wein 3, Längst 3, Staudt.