Revanche geglückt

Nach einer guten Trainingswoche empfing die HSG Lauf/Heroldsberg am Samstagabend die Spielgemeinschaft Helmbrechts/Münchberg. Der Mannschaft war bewusst, dass da noch eine Rechnung offen stand. Deshalb ging man hochmotiviert in das Rückspiel.

Die Anfangsminuten liefen jedoch nicht so, wie es sich die Gastgeber vorgestellt hatten. Viele technische Fehler münzten in Tempogegenstößen des Gegners. In dieser Phase konnte man auf Torwart Max von Borstel zählen, der in dieser Anfangsphase viele freie Bälle hielt. Nach der ersten Viertelstunde fing sich die Mannschaft und es entstand ein ausgeglichener Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte sich in der ersten Halbzeit wirklich absetzen und so ging die HSG mit einen Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der Pause machte Felix Ehler nochmal deutlich, um was es in dem Spiel ging. Im Hinblick auf das nächste Auswärtsspiel beim HBC die beiden extrem wichtigen Punkte vor heimischer Kulisse mitzunehmen, um mit einem guten Gefühlnächste Woche zum Derby zu fahren.

In der zweiten Hälfte war der Wille zum Sieg deutlich zu sehen. Das Team stellte eine Abwehr, wie sie sonst keiner in der Liga auf die Platte bringt. Als eine Einheit wurde Angriff für Angriff unterbunden. So schafften die Gäste erst in der 43. Minute ihren nächsten Torerfolg.  Auch im Angriff spulten die Tigerenten konzentriert ihr Konzept ab und wurden wesentlich torgefährlicher. Die technischen Fehler der ersten Halbzeit wurden abgestellt, bis zur 43. Minute erreichten die Gastgeber einen Sieben-Tore-Vorsprung. Danach fingen sich die Gäste wieder, konnten jedoch der HSG Lauf/Heroldsberg nicht mehr gefährlich werden. Am Ende stand ein klares 24:17 auf der Anzeigetafel.

Jetzt heißt es für die HSG Vorbereitung auf das nächste Wochenende. Um sich von der Konkurrenz etwas absetzen zu können, ist der Auswärtssieg nächste Woche wichtig.

Vielen Dank an die Fans für die tolle Unterstützung.

HSG: Tim Schnippering 1, Steffen Scheuerer, Dominik Reisinger 4, Konstantin Scholz 1, Rico Hinkelmann 3, Tim Meier 3, Daniel Laugner 6, Max Mosler 1, Max von Borstel, Jens Scheuerer 3, Luca Schindler, Felix Ehler, Romain Heitz 2 SG Helmbrechts/Münchberg: Moritz Panzer 1, Dominik Aust, Johannes Reif 4, Christoph Bär 5, Julian Merz 1, Jakob Reif, Jan Lad 2, Phillipp Troßmann 2, Simon Biller, Jonas Roßner, Jakob Pritschet 2, Felix Behrens