HSG 2 beendet nach 25:27-Niederlage die Staffelrunde als Tabellenletzter

Nach einem weitgehend spannenden Derbyfight, der lange unter Kontrolle schien, muss sich die Zweite mit diesem Derbyergebnis zwischenzeitlich in die Bezirksliga verabschieden. Es wird zwar noch eine Relegation gegen den Tabellenletzten der anderen Staffel geben, die aller Voraussicht nach bedeutungslos ist und der Abstieg „besiegelt“ ist.
Die HSG hatte das Spiel gegen den HBC Nürnberg 2 lange im Griff, ging sogar mit 2 Toren Führung in die Pause und lag in der 42. Minute mi 19:15 vorne. Die anschließende schwächelnde Phase der Heimmannschaft nutzte die HBC gekonnt und ging bereits in der 49. Minute erstmals in Führung (20:21). Das 23:26 in der 57. Minute konnte gegen Spielende nicht mehr aufgeholt werden.
Über die Saison gesehen muss man realistisch sein, man hatte einen großen Umbruch zu verarbeiten und hat spielerisch das Beste herausgeholt.
Das Team von Coach Jonas Hager hat jetzt Zeit, das Geschehene und die vergangene Saison sacken zu lassen, alles aufzuarbeiten und sich dann auf die kommende Aufstiegssaison im Herbst vorzubereiten.