HSG verliert in einem spannenden Spiel bei Haspo Bayreuth – zweite Niederlage in Folge

Die Mannen um Ehler/Lindner/Faderl reisten am vergangenen Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Bayreuth. Nach der unnötigen Niederlage im Heimspiel gegen Sulzbach hatte man sich in der Trainingswoche intensiv damit beschäftigt, wie die eigenen Fehler und Schwachstellen beseitigt und aufgearbeitet werden können. Die HSG ist gefühlt im Jahre 2023 noch nicht in Ihrem Flow aus der Hinrunde in 2022.

Mit Haspo erwartete die HSG eine hohe Auswärtshürde. Eine Mannschaft, die in den letzten Wochen einige Punkte im Abstiegskampf sammeln konnte und entsprechend kämpferisch und gut eingestellt zu erwarten war. Entsprechend kampfbetont startete das Spiel im gut besuchten Schulzentrum Ost. Zwei gut aufgelegte Abwehrreihen und Torhüter prägten in den ersten Minuten das Spielgeschehen. Bis zur 17. Minute konnte sich keines der beiden Teams absetzen, dann erarbeitete sich die HSG das erste Mal einen leichten Vorsprung mit 7:9. Leider hielt dieser nicht lang, da sich nun leider wieder zu viele vergebene Chancen und technische Fehler in das Spiel der HSG einschlichen, sodass es verpasst wurde, mit einem höheren Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen. (13:14)

Devise für die zweite Hälfte war, auf der guten Abwehrarbeit aufzubauen und die freien Chancen besser zu nutzen. Die HSG kam fulminant aus der Kabine und setzte sich konzentriert und effektiv bis zur 35. Minute mit 13:17 ab. Doch aus heiterem Himmel, man muss es ungeschönt sagen, folgte der Einbruch der HSG. Technische Fehler und Unkonzentriertheiten führten am Ende dann leider zur verdienten 29:28 Auswärtsniederlage.

Nun ist es an der Zeit den Start in 2023 gründlich aufzuarbeiten, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen und an den gemeinsam gesteckten Zielen festzuhalten. Jetzt gilt es die Kräfte zu sammeln und sich ordentlich auf das nächste schwere Heimspiel gegen den Bayernligaabsteiger Cham vorzubereiten.

HSG: Schindler, v. Borstel – Schnippering, Scheuerer S, Reisinger, Scholz 2, Hinkelmann R. 4/1, Meier 4, Laugner 4, Mosler, Scheuerer J. 10 davon 2/3, Ehler, Frank 3, Heitz 1

Haspo: Dittmar, Böker 11/5, Fröhlich 2, Lux 3, Burmeister, Hansen, Hinkelmann J. 3, Brückner 2, Krohn 4, Klima 3, Plötz, Pöhlmann 1, Wetz