weibliche C-Jugend verliert denkbar knapp

Erste Halbzeit verschlafen, geniale Aufholjagd, letzte Chance verspielt

Das erste Spiel im neuen Jahr 2023 führte die Laufer ÜBOL Mädels zum Team des HC Erlangen II.

Nach dem Anpfiff spielten beide Mannschaften bis zur 11. Minute auf Augenhöhe. Von da an häuften sich die technischen Fehler so massiv, dass die Gastgeber sich deutlich mit schnellen und präzisen Pässen absetzten. Auf Grund der Paraden der Laufer Torhüterin Vicky Rudolf sowie unserer Abwehrarbeit konnte die Tordifferenz zu den Erlangern bis zur Halbzeit (6:12) in Grenzen gehalten werden.

Mit einer deutlichen Ansprache in der Halbzeitpause ging es wieder auf die Platte. Jetzt spielten die Laufer Mädels mit Druck auf die Nahtstellen. Innerhalb der ersten Minuten folgte ein 4:0 für die 77er. Trotz einiger Fehlwürfe aufs Tor schafften wir den Ausgleich zum 16:16 in der 44. Minute. Beim Spielstand von 17:17 verspielten die Laufer unkonzentriert den letzten Ballbesitz und vergaben ihre Punktechance.

Die Erlanger hingegen nutzten die Gelegenheit zum Siegtreffer.

Kader: Allegra Tudor (2), Joceline Karg (5), Emilia Danner (1), Nele Schlosser,

Mia Klemen, Lisa Reichel (1), Lia Krammer (4), Theresa Wilhelm (4), Emma Filipovic, Victoria Rudolph (TW)

Trainer: Kerstin Wilsdorf, Marie Eichelsbacher